Abgestürzte Programme automatisch neu starten

8. Juni 2008 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Oftmals verrichtet ein Computer seinen kargen Dienst ohne Aufsicht. Ein Programm läuft und läuft – bis es unter Umständen mal abstürzt. Das kann z.B. ein Filesharingclient wie eMule oder µTorrent sein – aber auch ein Webserver. Dieser Umstand ist natürlich ärgerlich – da der Computer munter weiterhin Strom verballert und er die geforderten Aufgaben nicht ausführt.

sshot-2008-06-08-[11-13-12]

Abhilfe schafft die portable (installationsfreie) Freeware namens Application Monitor (Download). Gepackt nur 56 Kilobyte gross kann man nach Start von Application Monitor Programme hinzufügen, die in frei einstellbaren Zeitintervallen überwacht werden sollen.

Natürlich unnütz, wenn der Application Monitor als erstes abstürzt…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.