Zu viele Leaks: realme bestätigt MagDart (Vorstellung am 3. August 2021)
Felix hatte realme MagDart ja bereits aufgegriffen, als es die ersten Gerüchte gab: Alles, was ihr wissen müsst, ist, dass es sich hier um eine Android-Alternative zu Apples MagSafe-Ladern handelt. Auch Bilder der potenziellen Geräte kursierten nun kürzlich schon. Offenbar wurde es realme zu viel mit den Leaks bzw. man hält es für einen guten Zeitpunkt, um offiziell zur Sache zu kommen: Am 3. August 2021 sollen die MagDart-Produkte offiziell vorgestellt werden.
So nennt realme in der Presseeinladung dann auch schon die offizielle Bezeichnung, eben realme MagDart. Am 3. August 2021 um 14 Uhr wird das digitale Event stattfinden. Auch ihr könnt über die offiziellen Social-Media-Kanäle von realme, also z. B. bei Facebook, YouTube und Twitter, hereinschauen. Man verspricht „magnetisches kabelloses Laden für Android“.
Die Veranstaltung nennt sich „realme Magnetic Innovation Event“. Auch einen Seitenhieb gegen Apple verteilt man, denn jene will man mit dem „schnellsten magnetischen kabellosen Ladestandard“ offenbar übertrumpfen. Zeitgleich werde auch das realme Flash vorgestellt, das weltweit erste Android-Smartphone mit magnetischem kabellosen Laden. Auch diesen Namen bestätigt realme also bereits vorab.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Apple wird rund um die Uhr (faktisch fälschlicherweise) unterstellt, mit dem Begriff „Innovation“ um sich zu werfen, obwohl es nicht stimmt. Und jetzt haut Realme ein „magnetic INNOVATION Event“ raus, obwohl deren MagDart nichts weiter als eine dreiste Kopie ist.
Und auch der stärkere Charger ist keine Innovation. Es ist exakt das gleiche nur mit mehr Power und idiotisch aktiver Kühlung.