ZoneAlarm 2010 Pro kostenlos

Schon kurios, momentan verschenken wirklich viele Hersteller ihre Sicherheitslösungen oder bieten diese kostenlos an. Checkpoint schlägt nach der letzten Aktion auch mal wieder in die Kerbe und gibt für die Dauer von 24 Stunden ZoneAlarm Pro mit einer Ein-Jahres-Lizenz kostenlos raus.

Wer also der Meinung ist, dass Desktop-Firewalls sinnvoll sind, der kann ja getrost zuschlagen. Vielen Dank für die ganzen Zuschriften per E-Mail & Kontaktformular! Achtung: Lest euch das auf der Angebotsseite auch gut durch: scheinbar werden Kreditkartendaten verlangt. Für mich persönlich bei einem kostenlosen Angebot unverständlich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. Ich kann die letzten Warnungen nur bestätigen!
    Ein kostenloses Angebot, bei welchem Kreditkartendaten verlangt werden? Seltsam …

  2. So wie das diesmal aufgebaut ist (extra Sachen, Kreditkartennr., Abo wird kostenpflichtig wenn man nicht pipelgenau aufpasst/auswählt) – ne, ne!

    Das ist mindestens mittelmilde Abzocke! Ich bin wieder zu Norton 2010 gewechselt (das is in meinem DSL-Tarif enthalten). Ich habe es nach endlosen Versuchen geschafft, das Prog zu aktivieren. DAS ist ganz einfach – wenn man weiß wie…

    Ich hab das erst erfahren, als der freundliche T-Mann von T-Home mich auf der Hotline „vörsichtig“ gefragt hat: „welchen Browser haben sie denn dafür benutzt? Die Aktivierung ist für den IE optimiert…“.

    Das hätt ich von selbst nie versucht…er wollte mir dann auch noch schön erklären, wie man den Standardbrowser auch richtig wechselt. Ich hab ihm gesagt, das ich das schon alleine kann, und er sich wieder neuen Anfragen widmen kann. Bedankt hab ich mich natürlich trotzdem – er hatte mir ja einen wertvollen Tip gegeben. Und der Mann hatte Ahnung, was leider bei solchen Hotlines nicht die Regel ist.

    Zuguterletzt hat er kurze Zeit später (da lief Norton bei mir schon) eine E-Mail geschickt mit einem wirklich sehr ausführlichen Manual, wie man Norton trotz evtl. Probleme aktivieren kann. Ich mecker ja oft genug über dir Telekom – aber diesmal muß ich sie (den Mitarbeiter) loben. SO stell ich mir Service vor. Wenn das nur immer so wäre.

    PS: endlich war der IE mal zu was nütze. Um ihn zu schonen, hab ich natürlich nach der „Aktion“ gleich wieder den Standardbrowser gewechselt. Man soll den Guten ja auch nich überfordern… :mrgreen:

  3. Ein kostenloses Angebot wo eine Kreditkarte benötigt wird. Solche Sachen haben keine seriösen Anbieter nötig. Auch die komische Ausrede wegen neuen Kunden kann man nicht gelten lassen. ich habe von der letzten Aktion das Teil mal gerade 1 Std getestet und für danach das Image zurückgespielt und die Seriennummer gelöscht.
    Auch solltet Zone mal bedenken das wir hier in Deutschland sind und die Masse keine Kreditkarten hat.

    Ich bleibe bei Comodo die ist eh besser als Zone. Selbst die kostenlose Outpost ist besser

  4. Also mich hat noch keine Firewall bewegen können, von meiner alten Sygate umzusteigen. Allerdings macht sie sich nun, da ich schnelles Kabel-Internet habe, bei hohen Downloadraten doch bremsend bemerkbar.
    Ich bin aber für Alternativen-Tipps dankbar. Die sollte dann aber frei, ähnlich detailliert einstellbar sein und natürlich weniger bremsen bei hohen Raten, sonst lohnt sich das nicht.

  5. Ich bin der Meinung wer Vista/W7 verwendet benötigt keine zusätzliche Firewall. Die Sache mit den „ausgehenden Verbindungen“ lässt sich doch ziemlich leicht lösen, alle Verbindungen als Voreinstellung blockieren und dann bei Bedarf für jedes Prg. eine Freigabe einrichten und fertich.

  6. @Bender:

    Wenn jemand nich so viele Progs hat (und auch nur die eben benutzt) – dann ja. Wenn man aber mehr hat und auch mal experimentiert?

    Ein einigermaßen moderner Comp hat doch die Ressourcen für ne Software-Firewall so nebenbei. 😛

  7. Ich bin auch entäuscht. Man kan ja zwar Fake-Daten eingeben, aber für einen Gratisdownload sind die Angaben sinnlos und bei der Kreditkarte musste ich passen. Nicht nur weil ich keine Daten habe, sondern weil ich denen diese Daten nicht geben würde. Komische Sitte:(

    Achja und mal eben noch was in den Warenkorb legen ist auch nicht die feine englische Art, auch wenn das bereits andere machen.

  8. Zur Erinnerung: Wie wäre es denn demnächst mit: http://de.fakenamegenerator.com/
    Da hat man auch eine Visa-Nr….
    Ansonsten: Wozu eine Software-Firewall, wenn man hinter einem DSL-Router steckt? Natürlich ist es interessant zu sehen, welches Programm so in Form von E.T. „nach Hause telefonieren möchte“. Wenn die Software-Firewall gut ist, dann „nervt“ sie anfangs so sehr, dass man automatisch auf „OK“ oder ähnliches klickt und so dann doch die „Sicherheit unterläuft“…

  9. @friddes:

    Vielen schönen Dank für den „Fake Name“ Tip. DIE Seite kannte ich ja noch garnicht. Gleich kommt sie zu den Bookmarks! :mrgreen:

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.