Kostenlose Firewall für Windows: ZoneAlarm heute kostenlos

13. Oktober 2009 Kategorie: Backup & Security, Internet, Windows, geschrieben von:

UPDATE: laut dieser Info von Abdul wollen die eine Kreditkartennummer. Bei mir selber wollten die nur eine Mail-Adresse. Ich habe meinen Key ganz normal so erhalten!

Meine erste Berührung mit ZoneAlarm hatte ich Ende der 90er. Mehr als 10 Jahre später gibt es diese Firewall immer noch. Ich muss gestehen: ich weiss nicht, was sie kann und was nicht – schließlich habe ich die Software in den letzten Jahren maximal als Verkaufsverpackung in irgendwelchen Software-Läden gesehen. Mittlerweile ist wohl noch neben der Firewall eine Antivirus-Geschichte hinzugekommen.

ZoneAlarm by Check Point - Award winning PC Protection, Antivirus, Firewall, Anti-Spyware, Identity Protection, and much more.

Heute ab 15:00 Uhr unserer Zeit kann man wieder zuschlagen und eine Gratisversion abgreifen. Vielleicht für Fans des Produktes eine coole Sache. Vorab die Antwort auf die Frage, die ich häufig gestellt bekomme: „Was nutzt du für Sicherheits-Software?“

Ich selber nutze keine extra zu installierende Firewall. Ernsthaft. Auf keinem Rechner. Einzig und allein die im Lieferumfang enthaltene Firewall von Microsoft läuft im Hintergrund von Windows 7. Als Antivirus-Software kommt die ebenfalls kostenlose Sicherheitslösung von Microsoft (Microsoft Security Essentials) zum Einsatz. Auch auf den Apple-Kisten kommt keine Kaufsoftware sicherheitstechnsicher zum Einsatz.

Kurioserweise nutzen die meisten Menschen (die ich kenne) eine Firewall nur aus dem einem Grund: um gecrackter Software die Kommunikation nach Aussen zu verbieten. Dabei sind viele auch noch so „schlau“ eine gecrackte Firewall einzusetzen. Soll es geben 🙂

Das alles nur am Rande – ich wollte euch nur auf die Aktion von ZoneAlarm hinweisen. Grab it while it’s hot 🙂

Danke an die Info an Manox, Littel und viele andere via Kontaktformular!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.