YouTube: Werbefreiheit, Offline-Verfügbarkeit und Hintergrundnutzung soll kommen
Eine neue Version der YouTube-App für Android ist seit heute morgen da. Sie geht einher mit Beschwerden der Nutzer, sie bekommen Fehlermeldungen in Form von „Diese Aktion ist unzulässig. Zum Wiederholen berühren“. Aber auch unter der Haube hat man etwas verändert, ein Analysieren der App hat ergeben, dass Google unter Umständen einen Music Pass plant.
So soll das werbefreie Anschauen / Anhören von Musikvideos möglich sein, auch wenn das Display deaktiviert ist. Bislang muss man zu Dritt-Apps wie PVStar+ greifen, um die Videos im Hintergrund abspielen zu lassen. Neben der Werbefreiheit soll YouTube unter Umständen das Realisieren von Offline-Videos planen, dies ist allerdings nichts Neues, dies wurde schon so kommuniziert. Bleibt die Frage: wer braucht einen YouTube Music Pass, wenn es Google Play Music und andere gibt?
Viel wichtiger: Der nervige Streaming-Bug ist weg! (Der Bildschirm war abgedunkelt und ein durchsichtiges Streamingsymbol war in der Mitte).
Interessant wäre es zu wissen, ob Music Pass mit Music Play Music All Access einhergeht,
und wann beide Dienste in Deutschland verfügbar sein werden?
Hat noch jemand in letzter Zeit mit der App Werbung, die aussieht als wäre sie side-by-side 3d, also zweimal das Bild nebeneinander? Und wer bei Google hält es für eine gute Idee, über 7min lange Spots vorher zu bringen, die guckt sicher keiner bis zum Ende…
music pass? was soll das sein? kostenpflichtig?
sorry das ich dumm frage.
Viel interssanter wäre die Möglichkeit in Video auf Links (diese Hoverlinks) klicken zu können – so wie in der Webversion.
Dann könnte man interaktive „Filme“ auch auf dem Smartphone spielen!
Zum Bleistift The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon (Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=9VDvgL58h_Y)
Interaktives Video: http://www.youtube.com/watch?v=VenEVnc3vqg