YouTube-App für tvOS: Update bringt verbesserte Navigation

Nutzer eines Apple TV konnten sich im Februar dieses Jahres über eine komplett neue YouTube-App freuen. Google ersetzte das altbackene Design und führte den plattformübergreifenden Look ein. Nun hat man wieder mal ein Update verteilt, das eine verbesserte Navigation und Performance im Gepäck hat.

So wird beispielsweise das Scrollen in der App wesentlich geschmeidiger und schneller mit der Siri-Remote von der Hand gehen, so wie ihr es von anderen Apps des Apple TV kennt. Weiterhin gibt es leichte Anpassungen in der Homepage und das Vor- und Zurückspringen in den Videos läuft ebenfalls geschmeidiger.

Das Update ist ab sofort im Apple TV Store verfügbar und sollte automatisch auf eurer Set-Top-Box landen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Mit dem Update verliert Mann oder Frau die angelegten Alben aus YouTube Music. Diese angelegten Alben wurden bei mir vorher noch unter Bibliothek separat angezeigt/gelistet.

  2. Leider immer noch keine automatische Framerate-Umschaltung.
    Dies konnte die alte, „native“ App besser; da war es nämlich implementiert und hat -bei entsprechender Einstellung im ATV- tatsächlich funktioniert. D.h. Inhalte wurden immer ruckelfrei mit ihrer jeweiligen Framerate wiedergegeben.

  3. Ich fand die mit „ausgelieferte“ YT App beim ATV 4K auch besser. Danach kam das Update auf die „aktuelle“ Version, die überhaupt nicht mehr zu den Designvorgaben des ATV passt..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.