Xiaomi Mi 360° Home Security Camera 2K Pro kostet 60 Euro
Xiaomi hat neben Smartphones und der neuen Mi Smart Clock auch eine neue Kamera vorgestellt. Sie soll auch in Deutschland erscheinen, ab Februar soll sie für 59,99 Euro den Besitzer wechseln. Die Kamera hört auf den Namen Mi 360° Home Security Camera 2K Pro und verfügt über eine 3 MP-Kamera, die eine Auflösung von 2304 x 1296 Pixeln erreichen kann. Die f/1.4-Blende der Kamera, das sechsteilige Objektiv und der Bildsensor sollen auch bei schlechten Lichtverhältnissen
für detaillierte und helle Bilder in Farbe sorgen.
Die Kamera verfügt über einen AI-Algorithmus der nächsten Generation zur Erkennung menschlicher Silhouetten und informiert den Benutzer mittels automatischer Nachrichten. Mit zwei Mikrofonen und aktiver Geräuschunterdrückungstechnologie unterstützt die Mi 360° Security Camera 2K Pro auch die Zwei-Wege-Kommunikation.
Zusätzlich bietet das Gerät einen speziellen Privatsphäre-Modus, mit dem Nutzer die Kamera durch die Mi Home App nach innen schwenken lassen können. Die Mi 360° Home Security Camera 2K Pro unterstützt auch die Sprachsteuerung über Google Assistant und Amazon Alexa.
Sonstiges: Unterstützt auch das 5-GHz-WLAN. microSD-Karten kann man nutzen und das Speichern auf dem NAS ist möglich.
So vom Gefühl her – als Alternativnennung: Auch wenn die Geofencing-Funktion der Eufy-Kameras absoluter Schrott ist, so sind die Kameras dennoch sehr zu empfehlen, da sie zusätzlich auch HomeKit unterstützen – und ebenfalls die lokale Speicherung von Videos auf einer microSD-Karte erlauben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gibt halt Sachen die braucht man, und dann gibts auch Sachen da sollte man sich 3x überlegen diese in die Wohnung zu stellen.
Wir haben so etwas zur Katzen- und Babyüberwachung und haben entsprechend schaltbare Steckdosen bzw. ziehen den Stecker, wenn nicht benötigt.
Wird ONVIF unterstützt? Ich habe momentan an meiner Diskstation einen billigen China-Import. Dem ist das das Internet im Router abgedreht. Vorher hatte ich leider ein Modell bekommen, das nur per Herstellercloud funktionierte…
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Vorgängen? Wie lange halten die Batterien im Normalfall?
Hier sind keine Battieren Verbaut, wird via Micro-USB mit Stromversorgt