Xiaomi will bis Ende des Jahres 18 Flagship-Stores eröffnen
Xiaomi wird dieses Jahr noch insgesamt 18 Flagship-Stores eröffnen. Diese entstehen aus den bisherigen Xiaomi Service Centern und sollen das komplette Angebot des chinesischen Herstellers zugänglich machen. Heute eröffnete der Flagship-Store in Shanghai. Bisher macht die Firma noch den größten Umsatz durch Internet-Dienste. Dies soll sich wohl ändern.
[werbung] Die Xiaomi Maskottchen-Figur wird ebenfalls in den Läden erhältlich sein. Bisher verkauften die Chinesen bereits 500.000 Stück der Figur. Der Umsatz, der bis Jahresende mit Zubehör erzielt werden soll, wird auf 160 Millionen Dollar vorhergesagt. China ist für Smartphone-Hersteller ein sehr wichtiger, aber auch gleichzeitig schwieriger Markt.
So ergibt es durchaus Sinn, seine eigene Marke stark zu repräsentieren, vor allem wenn man in seiner Heimat schon so beliebt ist wie Xiaomi. Ende August wechselte übrigens Android-Produktmanager Hugo Barra zu Xiaomi. Die Bilder sollen übrigens tatsächlich den Flagship-Store in Shanghai zeigen, nicht etwa einen der Apple Retail Stores.
mea culpa, aber caschy hätte sicher erwähnt, dass es sich um einen androidtelefonhersteller handelt.
danke hak0, gleich mal feed wechseln. sascha is lange nich so krass wie casi, aber eigentlich lese ich das blog seit 2008 eben wegen caschys genialer „schreibe“.
achso, schön, dass sie schon 500.000 maskottchen verkauft haben.
ist aber im vergleich zum restlichen asiatischen, speziell dem japanischen markt, mau.
Wer den Artikel einmal von Anfang bis Ende durchliest weiss was Xiaomi so macht. Also brecht euch keinen ab.
Für alle Nicht Informierten: Wie wäre es mit Google?
xiaomi hat 20 Millionen Kunden und verkauft seine Handy Hunderttausend weise ausschließlich Online bis jetzt. Und zwar jeden Schub innert Sekunden.
Die Chinesen werden sich über uns künftig schräg lachen und Europa nur noch wie einst Disney Land besuchen.
Den Flagship-Store gibt es nicht. Das Gebäude ist innen größtenteils ein Rohbau, der sogenannte „Flagship Store“ im neunten Stock ist klein und verkauft weder Handys noch Zubehör noch Merchandising. Es ist immer noch ein reiner Repair Shop, auf den von außen kein Schild hindeutet.