Office Remote-App von Microsoft veröffentlicht

Microsoft hat heute eine neue App veröffentlicht. Sie wendet sich an alle, die ein Windows Phone 8 haben und dieses zu Fernsteuerungszwecken mit Office 365 oder Microsoft Office 2013 einsetzen wollen. Die App gibt euch die Möglichkeit, Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente fernzusteuern, ist also quasi etwas für jeden, der irgendwelche Präsentationen mit den genannten Werkzeugen abhalten will.

office

[werbung]

Das Smartphone mit Windows Phone 8 agiert also als Fernbedienung, eine Vorschau der einzelnen Dokumente wird auf dem Gerät angezeigt. Der Rechner muss eine Bluetooth-Schnittstelle haben, Office muss zudem ein Add-in eingepflanzt werden. Windows RT wird übrigens nicht unterstützt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. Ich formulier es mal so: GENIAL!

  2. Gibt es sowas auch für Android? Also mit Vorschau der Dokumente? LibreOffice kanns ja in den Grundzügen,ich würde aber gern MS Office nutzen.

  3. Wenn das Netz noch für Android tablets gibt…!!

    Auch wenn ich erstmal keine Vorträge halten werde… 🙁 😉

  4. Grrrrrrrrrr… Sorry für die typos. „Wenn es das jetzt noch für Android Tablets gibt!“ sollte das heißen.

  5. Knaller. Funktioniert. Gerade mit meinem Lumia 920 und der Präsentation getestet, die ich heute nachmittag vorbereitet habe für einen einstündigen Vortrag nächste Woche.

    abgefahren 🙂