Xiaomi Watch Color 2 vorgestellt
Xiaomi hat eine neue Smartwatch namens Watch Color 2 vorgestellt. Zunächst erscheint sie, wie das neue Civi-Smartphone, nur auf dem chinesischen Markt. Die erste Generation, die Xiaomi Watch Color, erschien bereits Anfang 2020 in China. Auf den Markt kommt das neue Wearable nun in den Farben Weiß, Blau und Schwarz. Bei den Armbändern besteht aber die Wahl, später auch noch alternativ zu den genannten Farben auf Gelb, Orange oder Grün umzurüsten.
Die Xiaomi Watch Color 2 wiegt etwa 36,2 g. Sie verwendet ein AMOLED-Display mit 1,43 Zoll Diagonale, einer Pixeldichte von 326 ppi und einer Bildwiederholrate von 60 Hz. Das Zifferblatt ist natürlich anpassbar. Mehr als 200 Watchfaces bietet Xiaomi da im Download an. An Bord sind unter anderem auch ein Pulsmesser, ein SpO2-Sensor und Funktionen, um das Stressniveau zu erfassen, den weiblichen Zyklus zu tracken, den Schlaf zu überwachen und mehr.
Die Xiaomi Watch Color 2 nutzt 117 Sportmodi und 19 für „professionellen Sport“. Auch GPS beherrscht die Smartwatch. Sie sei bis zu 5 ATM wasserdicht. Via Bluetooth sind Verbindungen zu mobilen Endgeräten möglich. Da steht für Android und Apple iOS die App Xiaomi Wear stramm. Unter Android gibt es in China sogar eingeschränkten Support für Anwendungen von Drittanbietern, etwa um das Smart Home zu steuern. NFC für kontaktlose Bezahlungen hat Xiaomi auch noch integriert.
Der Akku der Smartwatch steht bei 470 mAh, womit man etwa 12 Tage hinkommen soll. Komplett aufgeladen ist die Watch Color 2 nach ca. zweieinhalb Stunden. In China kostet dieses Wearable umgerechnet etwa 132 Euro. Vorbesteller zahlen mit 119 Euro etwas weniger. Es ist möglich, dass die Xiaomi Watch Color 2 auch in anderen Ländern erscheint – unter anderem Namen. Die erste Generation sowie dessen Ableger Xiaomi Watch Color Sports Edition kamen je nach Region etwa als Mi Watch, Mi Watch Revolve bzw. Mi Watch Revolve Active auf den Markt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wieso habe ich nur meine Zweifel, dass das Display in Wirklichkeit überhaupt keine quasi nicht vorhandenen Rahmen hat, so wie Xiaomi es hier darstellt… Die tun so, als geht das Display wirklich bis zum Anschlag, dort wo der äußere Metallrahmen beginnt.
Mich würde eher die Thematik Datenschutz hinsichtlich der aktuelle Diskussion bei Smartphones aus China interessieren.
Wird das BSI die Untersuchung auch auf Smartwatches ausdehnen?
Der Rahmen ist doch deutlich sichtbar? Die Metalleinfassung und dann noch die ca 1mm um das Display herum.
Wo kann man sie bestellen? Ich finde keinen Shop der die gelistet hat….