Xiaomi Redmi Note 8 Pro: So sieht es aus
Am 29. August wird Xiaomi zwei neue Smartphones vorstellen, das Redmi Note 8 und das entsprechende Pro-Modell. Ein bisschen was ist schon bekannt, so wissen wir, dass auf SoCs von Mediatek gesetzt wird und auch, dass eine 64 Megapixel-Kamera an Bord der Smartphones mit Gaming-Fokus sein werden. Nun gibt es auch Bilder des Redmi Note 8 Pro, sie zeigen, wie das Smartphone beim Spielen gehalten werden kann – nämlich egal wie. „Anti-Lock“-Antennen und ein mit Flüssigkeit gekühlter Rahmen sorgen dafür, dass es wohl kein „you’re holding it wrong“ gibt.
Leider ist auf den Bildern immer nur die Rückseite zu sehen, aber allzu lange lässt die offizielle Vorstellung ja nun auch nicht mehr auf sich warten. Ist das Redmi Note 8 (Pro) ein Gerät, das euch interessieren wird, oder schließt ihr das durch den Mediatek-SoC direkt wieder aus? Letzteres sollte man eigentlich nicht vorschnell tun, denn man darf auch nicht vergessen, dass die Redmi-Note-Reihe generell mit eher schwächeren SoCs ausgestattet ist.
Ich hoff echt, dass die Hände einfach nur winzig sind, sonst ist das Teil ja fast größer als mein 8″ Tablet.
Gibt es die „you are holding it wrong“ Meldung bei anderen Phones? Mir ist so etwas noch nie begegnet, ich zocke allerdings auch keine grafisch anspruchsvollen Spiele auf dem Handy
Äh ja bei Iphones beispielsweise. Man errinere sich an #Antennagate
Wenn es für den Mediathek Soc Support gäbe wenn das Gerät irgendwann end of life ist -> Lineage OS würde ich es mir überlegen. So eher nicht
Ja, das ist für mich auch das K.O. Kriterium bei MediaTek SoC. Damit hat man nur Ärger, wenn man Root, Custom Recovery/ROM nutzen möchte.
dafür gibt es ja auch das umgelabelte k20 aka 9t
mir kommt kein MediaTek ins haus bzw.auch kein Kirin der nicht von AOSP unterstützt wird
Vorderseite braucht man nicht zu zeigen. Es wird geben… Trommelwirbel… Notch und dickes Kinn… ta daaa… wie jedes Einheitsbrei-Design der letzten 1000 Android-Smartphones.
Das 7 hat schon kein dickes Kinn.
Der Helio G90T macht den SD 730G platt, also warum soll das ein schwächerer Prozessor sein?
Weil der Snapdragon eine bessere Batterielaufzeit und bessere Unterstützung durch die Community hat. Und was heißt hier platzmachen?
Je nach Benchmark ist der Snapdragon sogar schneller
Die Vorlieben zu den Dimensionen sind und bleiben natürlich dem individuellen Bedürfnis unterworfen – keine Diskussion an dieser Stelle. Doch ist es denn, abgesehen von Notch und evtl. Hardkeys, nicht weitestgehend bis vollkommen wumpe, wie so ein Smartphone aussieht? Wer trägt denn seinen Schatz ohne Hülle oder Bumper herum? Und erst mal im Bumper, ist jede Designfrage obsolet.
Einmal aus der Hand gerutscht oder vom Tisch gestoßen und schon ist der kostbare Freund dahin…
Ich
Nimmst du ihn auch nachts mit ins Bett und streichelst ihn in den Schlaf, deinen Schatz? Leute gibt es…
Ein Schatz ist in erster Linie immer noch ein Gegenstand, keine Person. Leute gibts…
Den allermeisten Käufern ist doch der Mediatek egal. Das Note 4 hatte ja auch schon Mediatek und lief rund…
Es geht nicht zwangsläufig ums Rundlaufen… Siehe https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-redmi-note-8-pro-so-sieht-es-aus/#comment-990613
Abseits dieses Themas bleibt das wohl – im Bereich Smartphone vermutlich eine Nieschendiskussion – beim Glaubenskrieg wie Intel oder AMD, Coca Cola oder Pepsi…
Das Note 4 gab es mit Mediatek für China und mit Snapdragon für Indien.
Die Variante mit Mediatek wurde mit Android 6 (Marshmallow) ausgeliefert und hat kein Update bekommen.
Die Variante mit Snapdragon wurde ebenfalls mit Android 6 ausgeliefert und bekam Android 7, Android 8, Android 9 und wird auch noch Android 10 als Custom Rom bekommen.
Die Wahl ist für mich also ziemlich offensichtlich.
Meine bisherigen Erfahrungen mit den Updates für MTK Prozessoren waren so schlecht, nämlich es gab keine, daß Mutter kein Smartphone mit diesen Prozessoren mehr ins Haus kommt
Der Prozessor und die Android-Version sind doch egal, Mutti bekommt das Ding wenn es gute Fotos macht und günstig ist.