Xiaomi Pad 6 landet im deutschen Handel

399,99 Euro ist der Preis, den Interessierte ausgeben müssen, wenn sie zum neuen Xiaomi Pad 6 greifen wollen. Das gibt es mittlerweile zur Bestellung bei Saturn, MediaMarkt und auch Amazon. Als „Bonus“ sind True-Wireless-Ohrhörer mit dabei.

Das Xiaomi Pad 6 verwendet ein LC-Display mit 11 Zoll (27,94 cm) Diagonale, 2.8K-Auflösung (2.880 x.1800 Pixel), Dolby Vision, HDR10 und 144 Hz Bildwiederholrate. Als SoC dient der Qualcomm Snapdragon 870, dem 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz zur Seite stehen. Der Akku mit 8.840 mAh kann mit 33 Watt aufgeladen werden. Für die Frontkamera sind 8 und für die rückseitige Hauptkamera 13 Megapixel drin.

Xiaomi Pad 6 6GB RAM 128GB Tablet Black,11-inch 2.8K Ultra-Clear Eye...
  • 【Filigranes Design】 11-Zoll-2,8K-Ultra-High-Definition-Bildschirm, 144-Hz-WQHD+-Augenschutzdisplay, schlankes Unibody-Design,...
  • 【Große Kapazität und Schnellladung】 8840 mAh große Akkukapazität und 33 W Schnellladung, die schnellste 99 Minuten, um den Akku zu...

Vier Lautsprecher sollen Stereo-Sound mit Dolby Atmos gewährleisten. Als Schnittstelle ist unter anderem USB 3.2 Gen 1 an Bord – für Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 5 Gbps und 4K-Videoausgabe mit 60fps über die DP-Schnittstelle. Als Betriebssystem dient Android 13 mit der Oberfläche MIUI Pad 14. Das Xiaomi Pad 6 kann dank des Xiaomi Smart Pen (2. Generation) und der Xiaomi Pad 6 Tastatur recht vielseitig verwendet werden, das Zubehör ist aber nicht im Lieferumfang enthalten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. Info: Die True-Wireless-Ohrhörer die mit dabei sind, sind die „Xiaomi Redmi Buds 4 Lite“.

  2. Mannomann…
    Würde mich nicht wundern, wenn da die Original Apple Smart Folio Hüllen wie angegossen passen

    • Nö, Xiaomi ist schmaler und länger.

      Tablets mit 16:9 Displays scheint keiner außer Amazon zu machen?

  3. Updatezeitraum? SOC ist ja auch schon was älter.

    • Vielleicht ca. 6 Monate, weil nächsten Monat kommt doch sicher schon das Schaumi Pad 7 und das 8er ist doch übernächsten Monat dran… 😉
      Hätte echt Interesse – aber der Support von Schaumi ist einfach katastrophal.

  4. Habe lange überlegt ob ich das 5er noch holen oder auf den Nachfolger warten soll. Gab ja richtig gute Angebote die letzten Wochen. Aber warum verkauft Xiaomi nicht in ihrem Store das 6er? Müsste doch eigentlich auch bald dort erscheinen.

  5. Einige Nachteile:
    -> kein Speicherkartenslot
    -> kein Kompass
    -> kein GPS
    -> kein Kopfhörerausgang (Klinke)
    -> kein Fingerabdrucksensor (nur bei Pro)
    -> kein Mobilfunkmodul

    • Jemand Anders says:

      Für meine Omi (88) wären das keine Nachteile 🙂 nutzt sie alles nicht. Nur WhatsApp und Youtube.

    • Peter Pantone says:

      Bin seit ein paar Wochen weg von Android, aber genau das hat mich auch genervt: alles weggespart. Ohne SD-Slot hätte ich gar nichts davon gekauft. Die waren immer dabei. Aber die GPS-Module fehlten. Fingerabdrucksensoren? Fehlanzeige. SIM-Karten-Slot: Oh je… Selten. Die Geräte sind wirklich auf das Nötigste beschnitten. redmi, Xiaomi, Huawei, Lenovo – über dasselbe Drama.

    • Alles Dinge die mir bei einem Tablet vollkommen egal sind.

  6. Gosh, im Jahre 2023 sind 8 GB Arbeitspeicher Pflicht. Hätte da auch 100€ mehr für bezahlt, so bleibt nur die Wahl zwischen üblichen Spielern.

  7. „dem 6 RAM und 128 Speicherplatz zur Seite stehen“. Äpfel, Birnen, Gigabyte!? 🙂

  8. irgendwie läuft alles auf das lenovo tab p11 hinaus wenn man kein iPad möchte…

    • Ja. Habe den Tab P11 Gen.2 seit ein paar Wochen – ist Top! Allerdings am Besten die 4G-Variante mit 6 GB RAM nehmen – mehr Speicher und die Version hat auch GPS. Eine meiner Apps braucht den Modul unbedingt, lässt sich sonst nicht installieren.

  9. Wie sollen 4 Lautsprecher Dolby Atmos ausgeben können? Grade der begriff Dolby Atmos wir in letzter zeit leider sehr inflationär benutzt, obwohl die Hardware meist dazu gar nicht in der Lage ist einen solchen Sound auszugeben.

    • André Westphal says:

      Das kannst du Dolby selbst zuschieben: Das liegt an deren Geschäftsmodell, bei dem Geld mit Lizenzen verdient wird. Es gibt ja auch „Dolby Atmos for Headphones“ was mit echtem 3D-Sound auch wenig zu tun hat.

      • Das schiebe ich auch Dolby zu, ihr gebt ja auch nur die Spec´s weiter.

        • André Westphal says:

          Ich persönlich finds auch quatschig, bin da also ganz bei dir. Es gibt ja auch Stereo-Soundbars, die mit Dolby Atmos beworben werden – womit dann nur die Verarbeitung gemeint ist. Klanglich bringt das dann auch eher wenig. Für Laien ist das natürlich dann extrem konfus. Das nimmt Dolby leider in Kauf, weil man damit eben viel Geld einnehmen kann.

          • Ich finde es den unwissenden Kunden gegenüber auch sehr unfair, man riskiert das der Kunde ein „minderwertiges“ Produkt erwirbt mit dem er dann natürlich auch nicht glücklich wird. So verliert man den Kunden ja auf Dauer, der hat danach keinen Bock mehr auf angeblichen Dolby Kino Ton. Es ist an sich ja eh schon ein relativ komplexes Thema einen TV-Setup wirklich Atmos fähig zu machen. Richtiges Ausgabegerät, richtige Kabel selbst der richtige HDMI Anschluss am TV/Beamer etc. muss vorhanden und ausgewählt sein. Und am Ende muss Der Film/die Serie dann Atmos auch noch in der richtigen Sprache unterstützen. All das kann schnell Frust verursachen.

  10. Ich schätze, es wird doch das Pro aus einem China Store….

  11. sind die 399 euro ein angebotspreis oder bleibt es dabei?

  12. Bleibt das jetzt bei der 6GB Variante? Bin ab überlegen ob sich ein Upgrade zum 6 überhaupt lohnt

  13. Torsten Pinkert says:

    Die 6GB RAM sind seltsam, steht aber so auf der MM Seite. Beim China-Import steht da 8GB. Nur beim Import isses momentan halt kein EU ROM und es reizt, dann doch das Pro zu nehmen. Und vielleicht mit 12GB RAM? *seufz*

  14. Ich hab das Pad 5 und bin absolut zufrieden. Top Preis Leistung, Android 13, regelmässige Updates. Ich vermisse nichts. Brauche das Tablet aber auch nur zum Medien konsumieren, das Display und der Sound sind sehr gut. Werde dann wohl irgendwann das Mi Pad 8 oder so kaufen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.