Xiaomi: Mi Store startet in Deutschland offiziell am 2. Juni

Nach dem Test-Verkauf für den europäischen Mi Store steht nun der offizielle Start für diesen fest. Ab dem 2. Juni um 13 Uhr unserer Zeit wird dieser verfügbar sein und eine Auswahl an Xiaomi-Produkten bieten. Während es natürlich toll ist, dass Xiaomi seinen Wirkungskreis erweitert, könnte es für den Kunden aber günstiger sein, sich bei anderen Importeuren nach den Produkten umzuschauen. So werden beim Shop-Checkout die anfallenden Einfuhrgebühren bereits aufgeschlagen, was den Vorteil haben dürfte, dass man sich nicht mit dem deutschen Zoll herumschlagen muss.

MiStore

Bedeutet aber auch, dass auf den normalen Shop-Preis schon einmal ein ordentlicher Aufschlag kommt. Außerdem werden Versandkosten (nach Deutschland) in Höhe von 19,99 Dollar fällig. Da ist dann auch ein 14,99 Dollar günstiges MiBand nicht mehr weit vom hierzulande gängigen Amazon-Preis entfernt. Welche Produkte es geben wird, wird man dann im Juni sehen, bisher zeigt Xiaomi nur eine Auswahl. Smartphones werden jedoch nicht dabei sein, das sagte Xiomi CEO Hugo Barra bereits vor langer Zeit. Bezahlen kann man im Mi Store übrigens per PayPal oder Kreditkarte, wobei Xiaomi die Bezahlung per PayPal empfiehlt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Machen einen europäischen Shop auf und verlangen Mondpreise für den Versand? Wieso nicht eine Ladung hierher schicken und zu regulären Versandkosten verschicken? Wenn sie sich da mal nicht verkalkulieren. Wenn ich in einem europäischen Shop bestelle, erwarte ich eine Lieferung aus einem europäischen Land und nicht aus Asien. Bin gespannt wie lange der Shop lebt bzw diese Versandpraxis. Dann kann ich auch gleich bei amazon kaufen. Geht schneller und ich hab sicher besseren Kundenservice in Bezug auf Umtausch oder Reklamation. In deren Shop muss ich den Kram doch sicher zurück nach China schicken.

  2. KeyserSoze says:

    Nicht zu vergessen: Die Garantieabwickelung dauert ø 2 Monate,
    die Transport-Kosten (hin – zurück Express Zuschlag !)müssen selbst übernommen werden,
    hat mich bisher davon abgehalten ein Xiaomi MI 3/64 zu kaufen…

  3. @Timo
    … und genau hier: „…in Bezug auf Umtausch oder Reklamation…“ wird das Problem liegen, was man sich evtl. nicht ans Bein binden will 😉

  4. „Xiomi CEO Hugo Barra“ – sicher ???

  5. ich zitire mal die Xiaomi Seite:
    Mr. Hugo Barra
    [b]Vice President[/b]
    Hugo Barra is responsible for Xiaomi’s Global division

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.