Xiaomi ab nächster Woche mit Store für Europa

16. Mai 2015 Kategorie: Hardware, Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Gute Nachrichten für Fans des chinesischen Herstellers Xiaomi. Es ist seit einer Weile bekannt, dass Xiaomi auch nach Europa expandieren will, zwar ohne Smartphones, aber mit einem Zubehörshop. Wann es so weit sein sollte, wurde bisher nicht verraten. Nun steht es fest, bereits nächste Woche geht es los. Am Dienstag gibt es einen Beta-Sale geben, am Mittwoch soll es dann richtig losgehen. Was Xiaomi alles nach Europa verkaufen wird, ist nicht bekannt, Hugo Barra erklärte, dass es mehr ein Store für Accessoires wird, also MiBand und Co. verfügbar sein werden. Smartphones sollen jedenfalls nicht dabei sein.

Xiaomi

Spannend ist noch die Geschichte mit dem Versand und den Einfuhrgebühren. Es ist noch nicht klar, von wo aus Xiaomi die Produkte für Europa versenden wird. Da der Beta-Sale eine Xiaomi Powerbank für 9,99 Dollar anbieten wird, macht es aber fast den Eindruck als würde von China aus versendet. Reine Spekulation meinerseits, von wo aus tatsächlich versendet wird, zeigt sich dann spätestens, wenn der Store online geht.

Am 18. Mai um 7 pm PDT (19. Mai 4 Uhr unserer Zeit) startet der Beta-Sale, wie bereits erwähnt wird es eine 5.000 mAh Powerbank für 9,99 Dollar geben. Xiaomi liefert nach Deutschland, Frankreich, Großbritannien und in die USA. Xiaomi empfiehlt bereits, sich schon einmal einen Account zuzulegen, um dann beim Sale direkt zuschlagen zu können.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7721 Artikel geschrieben.