Xiaomi: Kein neues Mi Mix im Jahr 2020
Xiaomi soll offiziell in China bestätigt haben, dass 2020 kein neues Mi Mix erscheinen werde. Stattdessen werde das kommende Mi 10 Ultra das hochwertigste Smartphone von Xiaomi in diesem Jahr. Außerdem werde das im September 2019 vorgestellte Mi Mix Alpha letzten Endes nun gar nicht mehr erscheinen.
Schon im Januar 2020 war von Verschiebungen die Rede. Nun ist klar, dass die Massenproduktion des Geräts sich als zu kompliziert erwiesen hat. Immerhin soll Xiaomi wohl planen seine Entwicklung eigener Chips unter der Bezeichnung Surge weiterzuführen. 2017 veröffentlichte der Hersteller da bereits ein Gerät, das Xiaomi Mi 5c mit dem Surge S1 – danach wurde es aber sehr ruhig.
Wann mit neuen Surge-Chips von Xiaomi zu rechnen sein könnte, ist allerdings ungewiss.
Viel interessanter wäre, wann es ein Mi A4 gibt (Android One).
Wird es nicht geben, da xiaomi aus dem Android One Programm ausgestiegen ist und keine Geräte mehr mit Android One raus bringt.
Ist das nun offiziell oder immer noch unbestätigt?
Ähnliche Geschichte wie mit dem Huawei Mate X. Große Töne spucken und dann einen Rückzieher machen, weils eigentlich nicht alltagstauglich ist.
Auch wenn ich z.B. Foldables persönlich nach wie vor als Quatsch erachte, muss ich vor Samsung den Hut ziehen.
Von einem Faltbaren Gerät ist doch gar nicht die Rede.
Das war ein Vergleich, dass Xiaomi hier so agierte, wie Huawei seinerzeit mit dem Mate X, als sie versuchten, Samsung die Show zu stehlen – einfach ein Konzeptgerät für marktreif deklarieren, und dann aber still zurückziehen.
Samsung wiederum konnte liefern, auch wenn der Marktstart ihres „innovativen“ Geräts holprig verlief. Foldables waren hier ein Beispiel, wie bereits oben erwähnt.
Nicht mehr. Das Mi Mix Alpha wäre ein solches gewesen. Schade denn die letzten Mix Smartphones waren genau das was ich suchte. Das MIX 3 ist immer noch mein täglicher Begleiter.