Xbox Series S: Hinweise auf die Konsole verdichten sich weiter
Die Xbox Series S soll eine Einstiegs-Konsole von Microsoft werden. Offiziell bestätigt ist sie noch nicht, in Leaks verdichten sich aber weiter die Hinweise. Das Artikelbild zeigt übrigens ein Mockup. Sehr wohl gesichtet, wurde allerdings schon der Controller. Und über einen anderen Controller gibt es dann auch jetzt wieder neue Hinweise auf die Konsole.
So hat ein Twitter-Nutzer einen neuen Xbox-One-Controller erstanden, dem auch ein Trial-Code für den Game Pass Ultimate beilag – so weit, so normal. Doch auf dem Trial-Code wurde bereits die Xbox Series S offiziell erwähnt.
I got a new controller for my Xbox since mine was broken. Interestingly enough, the Game Pass Ultimate trial code sheet mentions the unannounced @Xbox Series S. It’s definitely a thing. pic.twitter.com/GX1rOYG5g7
— Brendan (@BraviaryBrendan) August 31, 2020
Tja, eigentlich rechnete man damit, dass die Redmonder die Xbox Series S im Rahmen eines August-Events vorstellen würde. Nun haben wir September und getan hat sich nichts. Generell nähert sich der Launch der Xbox Series X (und damit wohl auch Series S) und wir kennen auch den Preis noch nicht. Im November soll es losgehen. Wird Microsoft im September endlich die Karten auf den Tisch legen?
Moin, es gibt immer noch kein Launchdate für die Series X Konsole oder? …wird langsam mal Zeit zwecks Vorbestellung… vg
Stell dir mal vor, die sieht echt so aus wie auf dem Bild oben. Einfach so ein Kasten 🙂 🙂 🙂 Ich würd mich so beömmeln, wenn nach dem VHS-Rekorder jetzt der Minecraft Block kommt. Sehe schon die Special Edition vor mir.
Das ist alles so ein Affen Theater mit der Next Generation, dann sollen sie es das nächste mal bitte wie Apple machen , ankündigen und eine Woche später liefern, das wichtigste fehlt mit welcher Software wollen die beiden das eigentlich zum start verkaufen ?
Ich mag den „Kampf“ vorab eigentlich, aber nie war er alberner als diesmal. Gefühlt hat die ganze Welt andere Sorgen als neue Konsolen und auch diejenigen, die sich dafür interessieren, haben aktuell wenig Lust drauf. Da es keine Messen gibt, sondern nur unzählige Events, blickt auch keiner mehr richtig durch, der nicht voll drin ist in dem Thema.
Zum anderen sieht kein Titel nach Next-Gen aus (Ratches and Clank vielleicht noch am ehesten). Was Sonys 3D Audio bringt oder die neuen Trigger – weiß ja keiner, bis er es ausprobiert hat. Leistung juckt auch keinen so richtig, da Sony eh wie gewohnt exklusive Brecher bringt (die dann auch grafisch Oberklasse sind) und alles andere sich mehr oder weniger an der schwächeren Plattform orientiert. Wie immer halt.
Weiß auch nicht so recht, was die sich dabei denken. Haben beide massive Herstellungs/Lieferprobleme? Sodass quasi beide auf die Ankündigung der Verschiebung hinarbeiten? Was soll das Gemurkse? Keine Titel, keine Software, Konsolen hat man jetzt gerade mal gesehen… alles lächerlich irgendwie.
Als versuchen beide einen Hype aufzubauen, den es nicht gibt. Zum einen, weil wir Corona haben, zum anderen, weil die Verbesserungen beim Endverbraucher bei gefühlt null liegen. Ich jedenfalls bin mit der PS4 zufrieden und sehe da jetzt nicht DAS Ding, um umseteigen zu müssen.