Xbox Cloud Gaming: Benutzeroberfläche wird optimiert

Microsoft hat gestern neben dem April-Update für die Xbox eröffnet, dass die Benutzeroberfläche von Xbox Cloud Gaming runderneuert wird und beispielsweise die sozialen Features erhält, welche sonst nur im Xbox-Dashboard zu finden sind. Ihr bekommt Zugriff auf eine Webversion des Xbox-Party-Chats, ihr dürft Freunde suchen und verwalten, Nachrichten versenden, Erfolge einsehen und mehr. Xbox-Insider sind die ersten, die auf die neue Oberfläche zugreifen dürfen. Als Teil von Xbox Cloud Gaming kann zumindest aktuell davon ausgegangen werden, dass viele der Neuerungen dann auch auf Smart-TVs und das Erlebnis auf den Meta-Quest-Headsets erscheinen dürften. Bis die Aktualisierungen dann für alle Nutzer verteilt werden, gehen sicher noch ein paar Monate ins Land.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wäre mal toll wenn endlich der Beta-Status verlassen wird und man in 4K/ Dolby Vision/Atmos zocken könnte über Cloud Gaming und mit hoher Bitrate.

    Der Dienst hätte so viel Potenzial um GeForce Now Konkurrenz zu machen aber man wartet lieber bis Sony in dem Bereich ebenfalls führend wird – sehr traurig!!!

    • Meine Hoffnung ist dass man im Zuge der Activision Übernahme viele Neuerungen und Verbesserungen „zurückgehalten“ hat und es in diesem Jahr voran geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.