Xbox: App für Apple iOS und Android nun mit Party-Chats

Die offizielle Xbox-App von Microsoft hat ein Update erhalten. Die Aktualisierung steht für sowohl Apple iOS als auch Android zur Verfügung. So ist die jeweils neueste Version der App bereits im Apple App Store bzw. via Google Play herunterladbar. Abseits der üblichen Fehlerkorrekturen ist es eine wesentliche Neuerung, die Nutzer freuen dürfte. So könnt ihr nun über die Xbox-App Party-Chats durchführen. Was nach ordentlich feiern und lauter Musik klingt, meint aber eigentlich stinknormale Gruppen-Chats mit wahlweise Text oder Audio.

Sieht dann aus wie im Screenshot. Ihr gelangt zu der Option also über das Menü am oberen Rand, indem ihr dort die Chat-Option mit mehreren Silhouetten anwählt. Party-Chats über Smartphones und Tablets sind eine nette Option, falls ihr gerade mit euren Gaming-Freunden ein Zwiegespräch abhalten wollt, aber nicht vor der Konsole hockt.

Das Feature wurde lange für die App gefordert – nun hat Microsoft es endlich implementiert. Zuvor standen die Party-Chats nämlich nur seit Ende 2017 über die Beta-Variante der offiziellen Xbox-App zur Verfügung. Viel Spaß!

https://itunes.apple.com/nz/app/xbox/id736179781?mt=8

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.xboxone.smartglass&hl=en

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Also müsste über die App auch Voice-Chat gehen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.