Withings – die Online-Waage

Leute – ich sag euch: es gibt Dinge, die gibt es gar  nicht. Und genau so ein Ding brachte mir heute mein DHL-Mann. Das Paket kam von meinem Geekstuff-Dealer getDigital.de , die hier in der Vergangenheit auch schon Gewinne für meine Leser zur Verfügung bereit gestellt haben. Ich durfte die Jungs & Mädels übrigens auch auf der CeBIT kennenlernen, dort hatten sie quasi den allerbesten Stand neben Ed Hardy <nelson>HAHA</nelson>.

Wie auch immer: die Jungs wissen, dass ich gerade an meiner Figur feile und stellten mir ein extrem geiles Gadget zur Verfügung, das ich jetzt immer nutzen werden. Ein ausführlicher Test kommt natürlich auch noch für alle Interessierten.

Ok: ist ne Waage. Soweit nichts Spannendes. Zeigt auch quasi nur die Hälfte von dem an, was ich heute morgen beim Testen der Withings Online-Waage wog (der Screenshot über diesem Text!). Nämlich zuviel. Die Waage kann aber mehr. Man kann Profile einrichten, sein Gewicht tracken und vieles mehr. Man kann seinen Status so immer im Auge behalten. Dazu stehe Online-Widgets zur Verfügung.

Für ganz Bescheuerte wie mich: man kann sein Gewicht automatisch twittern oder gleich bei Google Health veröffentlichen. Das Kuriose ist: das Moped trackt auch euren Fettanteil sofern ihr baren Fußes aufsteigt. Alter Schwede – ich gehöre echt nicht zu den dünnsten – habe allerdings auch ein ordentliches Kreuz usw. – das Ergebnis war aber mehr als schockierend:

Die Online-Waage ist innerhalb weniger Minuten eingerichtet: einmal per USB mit dem PC / Mac verbinden, ins WLAN bringen und ab dafür. Was und wie sie online arbeitet, könnt ihr genau einstellen. Also ihr gebt automatisch gar nichts frei. Schön morgens auf die Waage gehen und die Online-Waage sendet alles per WLAN ins Netz um so euer Gewicht zu tracken.

Ernsthaft: coooooler Kram. Weil alles irgendwie vernetzt sein müsste in meiner Bude 🙂

Hier mal ein Demovideo:

So sieht das aus, wenn ihr die Online-Waage für Twitter einrichtet:

Ihr dürft mir glauben: ich würde euch nie mit so einer schnöden Langweiligkeit wie einer normalen Waage nerven – aber die Withings Online-Waage rockt mich richtig (ausser das mir angezeigte Gewicht). DAS ist das Gadget für Leute, die zu faul sind, sich ihr Gewicht in schriftlicher Form aufzuschreiben.

Sieht richtig gut aus, hat WLAN – hach! Übrigens: wired, gizmondo, engadged und Co haben die Waage auch schon reviewt. Falls sich einer dafür interessiert: lesen.

Fragen zur Waage? Rein damit in die Kommentare!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

77 Kommentare

  1. „Bitte beachte dabei aber, dass der Wert des Produktes natürlich von Deinem Blog abhängt – für fast alle Blogs sind Produkte im Bereich bis 15 EUR kein Problem, aber nur absolute A-Blogger haben die Chance auf ein Optimus Maximus. “

    bei getdigital.de gefunden… tja, so hänschen wie wir werden so ein edles teil nie bekommen…. *neid*

  2. @mibi: Optimus Maximus ist ein Keyboard – hier geht es um keine Review, sondern um eine einfache Unterstützung. Die Jungs wissen, dass ich weder A,B,C oder D bin 😉

  3. Da es ein wenig zum Thema passt, möchte ich an dieser Stelle auf das morgige GreenSeven Day 2010 aufmerksam machen. Mehr Infos zu dem Ereignis habe ich in ein Beitrag gepackt: „Morgen ist der GreenSeven Day 2010“. Bei Tipps wie „Wie rette ich die Welt?“: Tomaten statt Bolognese! dürfte es spannend werden.

  4. Upps ,
    jetzt fehlt nur das USB-Töpfchen zwecks Kontrollausscheidung…..
    messung.Mit Blutgruppenbestimmung. Kommt bestimmt noch.

  5. @michael: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund/den Fingern. Hab beim Lesen auch gedacht: ab morgen twittert mein Klo meinen derzeitigen Gesundheitszustand und meine Essgewohnheiten inklusive Ernährungsberatung. Plus Bilder von Stuhlkonsistenz und -färbung.
    @caschy: meldet die Waage auch Fußpilz? 😮

  6. In der Zukunft rennt doch jeder in einem Body-Suit rum, der permanent Daten sammelt. Zudem sind sowieso alle Menschen vernetzt und werden überwacht. Diese Waage ist nur der Anfang 😉

  7. cool braucht man nicht das Teil aber gerade bei sowas frag ich mich immer warum hat das nicht schon jemand vor Jahren rausgebracht *g*
    Bericht war glaub ich auch schon in der Ct.
    Also das ist wie elektrische Fensterheber im Auto wer braucht das schon nun hats eh jeder.

  8. In naher Zukunft wird eh alles miteinander vernetzt sein 😉

    Da bestellt dir dein Rasierer mal direkt ein paar neue klingen ^^

  9. @Marius: wäre doch geilo, oder? Freuen sich sicherlich auch Emos drüber 😉

  10. Bräucht ich jetzt nicht so dringend, zumal ich die Radl-Saison schon wieder eingeläutet habe und eh noch nie einen BMI von mehr als 21 hatte. Das liegt vielleicht daran, dass ich nur esse, wenn und solange ich Hunger habe und dass dieses Hungermeldesystem bei mir noch ziemlich intakt ist. Mein Schwiegerpapa isst z. B. automatisch, wenn die Uhr 12:00h Mittag geschlagen hat;) Und der Teller wird selbstverständlich aufgegessen.

    Die Waage ist doch eh Müll: Natürlich müsste sie auch mit dem Kühlschrank vernetzt sein und die Kühlschranktür je nach Schärfe der Einstellungen zeitschlossmäßig sperren – oder bei den höherwertigen Modellen nur den Zugang zu bestimmten Bereichen im Kühlschrank, also z. B. zu Bier und Cola;)

    So.

    Grüßle,
    W.

  11. Da Du ja kein iPhone hast nur bedingt informativ, aber für alle anderen sei gesagt, dass es erst richtig cool wird, wenn man die Messungen vollautomatisch aufs iPhone bekommt und sie dort in der App Weightbot landen: http://tapbots.com/software/weightbot/#overview

    In diesem Programm trage ich momentan mein Gewicht ein – allerdings per Hand. ;-D

  12. Neben Google Health geht auch WiScale fürs IPhone.
    Jetzt fehlt nur noch Android *g*

    Gruß michl

    Upps Links vergessn:
    http://itunes.apple.com/app/wiscale/id319085928?mt=8
    http://www.withings.com/de

  13. Man gerade mal genauer angeschaut die Waage.
    Ich dachte ok hat man ne Waage die Daten und ne schöne Verlaufkurve.
    ABER es gibt ja da noch einiges dazu http://www.withings.com/de/waage/sharing ist ja auch logisch warum die Daten nicht zusammenführen (man ist 3 km gelaufen GPS, dann hat man diese Sachen gegessen und nun dieses Gewicht)ich hoffe nur wenn ich sowas mal aufzeichne es kommt nie raus dass Gummibären dick machen *g*. Und ich dachte man soen Turnschuh mit GPS und sensoren in der Lauffläche damit man sehen kann ob man richtig auftritt (wirklich mal drüber nachgedacht dass sowas doch cool wäre). mal schauen was da noch alles kommt. Kühlschrankschloss (wer hat das gesagt) *g*

  14. Witzig, habe mal unter GetDigital gearbeitet… Haben desöfteren Pakete für die Jungs (und Mädels mit grünen Haaren :D) angenommen. Dann kam eines Tages Florian runter und brachte uns, als Dankeschön, 5 von ihren „Pirate Remote’s“. Sind halt echt super nette Leute!!!

    Also, wer auf Geeks(hit)tuff steht, ist bei GetDigital definitiv richtig 😉

  15. Moin,

    geiles Teil, aber auch für mich zu teuer.
    Würde es auch gerne erstmal mit einer Exceltabelle probieren.
    Gibt es die Vorlage irgendwo als Freeware oder muss ich selber eine erstellen ?

    Gruß

  16. JürgenHugo says:

    Bin ich hier eigentlich der einzige, der viel zu dünn ist? Haut ihr anderen euch pausenlos RIESENbutterbrote oder sonstwas rein? Ei wei… :mrgreen:

  17. @JürgenHugo: Nö, siehe oben, momentan wäre mein persönlicher BMI 20,1; angeblich sollte ich aber mindestens 22 haben, ist mir aber wurscht.

    Übrigens ist der BMI als ernstzunehmendes Kriterium für die medizinische Bewertung von Übergewicht schon längst überholt, es zählt eigentlich nur das Bauchfett:
    http://www.gesundheit.de/krankheiten/gefaesserkrankungen/risikofaktoren/inneres-bauchfett-gefaehrliche-fettverteilung

    Und das kann jeder ganz leicht ohne viel Rechnen selbst messen, ein Maßband ohne WLAN reicht 😉

    Tja.

  18. JürgenHugo says:

    @WStM:

    Ich brauch da aber nur ein ziemlich kurzes Maßband – länger wie 84 cm muß das nich sein, grins. Und ich bin auch nur 1,82 groß – fast ein Zwerg… :mrgreen:

  19. @JürgenHugo: *LOL*
    Ein paar Zentimeterchen mehr hätte ich schon zu bieten – und 1 cm zwergenhafter bin ich leider auch noch 😮

  20. JürgenHugo says:

    @WStM:

    Tja – da „sach“ ich nur: 64 und ein bißchen…das ist nicht die Anzahl der Butterbrote, die ich jeden Tag mampfe – das is mein Gewicht. Vielleser hier wissen das evtl. – aber ich kann leider nix anderes hinschreiben.

    Vielleicht könnt ich ja Reklame für diese Superwaage machen: „Abnehmen mit Whitings – JürgenHugo machts vor!“ :mrgreen:

    Im Ernst, ein paar Kilo hätt ich schon gern mehr – aber der Caschy rückt ja nix raus, grins.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.