Windows SkyDrive mit großem Update
Tag der Cloud hier im Blog. Man man man. Microsoft hat seinen Cloud-Dienst (Online-Festplatte ist doch auch ein schönes Wort! ;)) SkyDrive aufgebohrt. Kennen und nutzen einige vielleicht. 25 Gigabyte Space kostenlos für Fotos und Dokumente. Endlich hat man es bei Microsoft geschnallt: mit Silverlight kann man wenig anfangen, also ist man auf HTML5 geswitcht.
Verbesserte Ansichten, aufgeräumter, neuer Bildbetrachter, und vieles mehr. Alles awesome & shiny shine. Wer den Internet Explorer 9 nutzt, der kann seinen SkyDrive anpinnen – soll sich dann wie ein natives Programm anfühlen. Wer alle Neuerungen detailliert nachlesen möchte: da lang. Ernsthaft, hat Microsoft gut hinbekommen. Kleine Info noch: per Gladinet oder dem SkyDrive Explorer könnt ihr eure Microsoft’sche Online-Festplatte in den Windows Explorer einbinden.
schönes Dingen – werde ich mir gleich mal anschauen 🙂
Check. Gucken und ausprobieren, sobald ich zu Hause bin. Danke für den Hinweis!
Da ist sie ja – die gute alte Online-Festplatte 😉
Wurde ich heute schon mit konfrontiert. Das man nicht zur normalen Ordneransicht switchen kann nervt. Bei Ordnern mit ähnlichen Inhalt kommt es mir doch eher auf den Namen an, und der tarnt sich nun recht gut in den Vorschaubildchen.
Galerien nerven mich ohnehin überall. Schnell mal nen DL zu einem Bild ist nur mit Gefummel zu haben…ach zehn Minuten meines Lebens an Microsoft abgedrückt.
Scheinbar kann nun auch eine Datei bis zu 100 MB groß sein (meines Wissens lag das Limit vorher bei 50 MB).
Nutze Skydrive schon ein Weilchen und die Neuerungen können sich echt sehen lassen. Wenn man mal die Größe priorisiert und zudem den kostenfreien Status ist das denke ich mal die beste Online-Platte dies gibt 🙂
@fommuz: Mit den 100 MB wäre natürlich schon cool! Irgendwo gelesen oder selber ausprobiert?
ey sorry aber 100mb limit im jahre 2011 gibts garnicht. 500mb würde ich ok finden. so würden sie auch noch die magische illegale 700mb rip grenze unterschreiten.
weiß jemand wie es hier aussieht mit weiterleiten der daten an die polizei? also das was dropbox jetzt macht?
Super -endlich kann ich das LIVE-Gedöns auch mit Opera gut nutzen!
Bester (gratis) Online-Speicher!
Gute Weiterentwicklung! Ich nutze das Skydrive schon länger, auch in Verbindung mit den Webapps von Office und bin damit bisher recht gut zurecht gekommen.
@Pietz: Ausgeprägte Paranoia, oder was meinst Du mit „Dropbox“ und „Polizei“?
@Ich
das würde mich auch mal interessieren und überhaupt….truecrypt kann man ja auch nicht mehr vertrauen, soll ja die CIA sein….ich krieg langsam aber auch paras 😉
Wie sieht es mit der Verschlüsselung aus 😉 Ist wahrscheinlich unverschlüsselt und müsste dann auch mittels TrueCrypt oder Konsorten verschlüsselt werden.
@clarkkent
Woher bitte hast du das TrueCrypt = CIA ist oder hab ich da grad den Witz nicht verstanden?
@caschy:
Gladinet ist mittlerweile leider nicht mehr kostenlos verfügbar, wenn ich das richtig sehe.
Viele Grüße,
Raffi
Tolles update, aber sollte ich deswegen meinen TrueCrypt Container in kleine 100MB Stücke teilen?
Da bleib ich lieber bei Dropbox, da hab ich wenigstens auch immer gleich ein Backup der Daten auf jedem PC
wo liegt da jetzt eigentlich genau der vorteil zu dropbox?
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man mit Windows Live Mesh, SkyDrive wie Dropbox verwenden (Sync in die Cloud) und das erst noch mit ausgewählten Ordnern, die auch quer über das System verteilt sein dürfen!
Stimmt, da habe ich ja auch noch Online-Speicherplatz – werde ich mich wohl am Wochenende mal mit beschäftigen und ein Backup meiner Bilder hochladen…
@Tito: Hab mal ein Screenshot gemacht => http://i.min.us/idjNs0.png