Like+1: Fasst +1 & Like-Button zusammen

Das Netz ist voller vieler, bunter Buttons. Facebook, Google, Twitter und Co. Sieht man ja an diesem Blog. Auch haben viele von uns ein Konto bei eben jenen Diensten. Nun wollen wir also gute Beiträge liken und „pluseinsen“. Klick. Klick. Klick. Klick.Klick. Klick.Klick. Klick.Klick. Klick.Klick. Klick.Klick. Klick.Klick. Klick.Klick. Klick. Nervig? Kann man halbieren. Zumindest, wenn es nach den Machern von Facebook Disconnect geht. Sie haben eine Erweiterung für Google Chrome veröffentlicht, die auf den Namen Like+1 hört. Nach Installation dieser Buttons sollen zwei Buttons (Like & +1) wie einer re- und agieren.

Heißt: ich klicke, und der Beitrag ist sowohl mit einem Like und der +1 versehen. Die Realität? Ich habe es eben hier im Blog ausprobiert. Nach der Installation wird der Facebook-Button zum globalen Button, lässt sich auch klicken, aber zumindest bei Googles +1 passiert nichts. Kein +1 in meinem Profil zu finden. Naja, ich klicke lieber 2x, als das ich eine weitere Erweiterung im Browser habe. Ihr doch sicherlich auch, oder? (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. Einfach mal die Reihe durchklicken, darin besteht doch der eigentliche Kick ^^

  2. Ich bin der Hitklicker, kein scheiß mann – jeder weiß mann…dumdidumdidum (inspired bei fanta4) 😉

  3. Christian says:

    Diese blöden Like-und-Co-Buttons sind der Grund, warum warum ich FB inzwischen nur noch auf dem Handy nutze. Oder ganz selten auf dem Rechner mit nem extra Browser. Fb weiß schon genug über mich, aber meine Surfhistorie geht die nun wirklich nichts an…

  4. Also mir wäre es recht, wenn die ganzen besch…. Knöpfe wieder verschwinden. Nicht selten funktionieren Seiten nicht richtig, wenn man JS für diesen Mist nicht erlaubt hat.

  5. Hi,

    also langsam nerven die ganzen knöpfe nur noch. Immer will irgendwer was geliked haben. Am afang war es ja noch lustig aber mitlerweile gibt es blogs die mehr knöpfe als text haben.

    gruß,
    oguzhan

  6. Da ich eigentlich so und so nur noch +1 nutze ist der Button für mich unnötig. Und nur um jeweils einen Klick zu sparen eine Erweiterung installieren? Sicherlich nicht. 🙂

  7. Sebastian says:

    @Lars
    Das ist von den Broten! o.O

  8. Christian says:

    Picknicker von den Broten? Waren das nicht auch die mit „das da“?

  9. CherryCoke says:

    Ich „pluseinse“ eigentlich auch nur noch…

    Wenn ich wirklich was au Facebook teilen will füge ich den Link manuell ein.

  10. Künstleragentur says:

    @ Christian:

    endlich mal jemand der genauso denkt wie ich! Mich nervt es auch ziemlich…