Windows Phone: Update auf Windows 10, Update für TeamViewer, Update der Developer Preview

Es gibt ein paar Neuigkeiten zu Windows Phone. Die erste dürfte alle Nutzer eines Lumia-Gerätes freuen, die sich Sorgen machen, ob das Gerät ein Update auf Windows 10 erhält. Wie der @Lumia Twitter-Account einem Fragesteller mitteilt, werden alle Lumia-Geräte, die unter Windows Phone 8 laufen, auch das Update auf Windows 10 erhalten. Das sagt zwar noch nichts über einen eventuellen Veröffentlichungszeitpunkt aus, aber es sollte dennoch eine erfreuliche Nachricht sein.

Lumia_Win10

Wer hingegen auf seinem Windows Phone mit der Developer Preview unterwegs ist, der sollte einmal nach Updates suchen. Hier steht nun Version 8.10.14203.306 zur Verfügung. Das Update ermöglicht die Nutzung des Battery Saver Live Tiles, das Auskunft über den Akkustand gibt. Außerdem lässt sich Battery Saver nun auch in die Quick Settings integrieren.

WinPhone_Update

Teamviewer, die Remote Control-App, hat ebenfalls ein Update für Windows Phone erhalten. Hier handelt es sich ebenfalls um Version 10, die auch für den Desktop veröffentlicht wurde. Die Neuerungen halten sich in der mobilen Version allerdings in Grenzen. Neu ist ein transparentes Live Tile, Arabisch und Hebräisch als neue Sprachen und das Hinzufügen einer „Passwort vergessen“-Option, um auch mobil ein eventuell vergessenes Passwort zu erfahren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

11 Kommentare

  1. Sag mal Sascha, sollte es für die Lumias nicht eine neue App mit dem Namen Lumia Camera geben? Weißt Du da was genaueres?

  2. Andi: Sind seit längerem bereits verfügbar.

  3. Irgendwas mit lumia camera classic:) und Lumia camera Wi-Fi dad classic fur die x30 Modelle verfügbar ist und unter denim extrem schnell ist!

  4. Die Lumia Camera Classic dachte ich wäre die alte App. Und eine neue hab ich noch nicht gefunden.

  5. Lumia Camera hab ich schon drauf. Aber is das nicht das selbe Ding das vorher unter Nokia Camera in der App Liste stand und mit dem Black Update kam?

    Unterm Strich war für mich der Kauf des Lumia 925 mit 32 Gb vor 1,25 Jahren mehr und mehr eine gute Investition. Das System wird ständig verbessert, Kamera und Performance lassen immer noch keine Wünsche offen und das einzig Blöde ist: man hat außer vereinzelt notwendigen Pioniegeist in Sachen Apps kaum Grund, nach neuen Smartphones Ausschau zu halten 🙂

  6. Bingo Bongo says:

    Danke Microsoft! Dank eures erstklassigen Developers Services bekommt sogar mein schmalbrüstiges HTC 8S aktuelles Updates und wurde bereits vor Wochen erfolgreich von WP 8.0 auf WP 8.1 aktualisiert. HTC selbst hat das Release nicht auf die Kette bekommen, weil es angeblich nicht mit dem 8S läuft, sondern nur auf dem 8X. Schwachsinn, WP 8.1 läuft astrein auf dem meinen HTC 8S! Erst heute gabs wieder frische Updates. Danke! Daran sollten sich die anderen Hersteller mal ein Beispiel nehmen und die Update-Politik überdenken. Mein nächstes ist garantiert ein Lumia – das hat HTC nun davon.

  7. Daran sehe ich mal wieder, wie gut die Entscheidung war, auf Windows Phone zu setzen. Sicherlich hat man da nicht alles Apps von Android und iOS, aber damit kalkuliert man eh, wenn man sich für ein Lumia entscheidet. Ich bin voll zufrieden. Danke Microsoft!

  8. Alfredo Gorgonzola says:

    Windows Phone rulez! Punkt 😀

  9. Wenn ich das richtig beurteile, dann geht jetzt endlich die automatische Uhrzeit Einstellung!!!!

  10. Samsung Ativ S. Habe gerade ein Update durchgeführt. Die Funktion mit dem Battery Safer lässt sich jedoch nicht finden