Windows 8: Interesse höher als bei Windows 7

Glaubt man den Äußerungen des Windows 8-Teams, dann ist der Run auf Windows 8 unglaublich hoch – mehr als doppelt so hoch, wie damals, als Windows 7 als Beta in die Öffentlichkeit entlassen wurde. Das liest sich natürlich erst einmal total positiv. Doch warum ist das so? Ich denke einfach mal, dass die kontroverse Berichterstattung durch Medien bei den Menschen dazu geführt hat, dass viele einfach mal selber ausprobieren wollten, sich ein eigenes Urteil bilden wollten.

Während der Switch von Windows Vista auf Windows 7 eher im Bereich Geschwindigkeit, Stabilität und Co zu finden war, bedeutet Windows 8 ja etwas völlig Neues im Hause Microsoft – schließlich hat man nun die Metro UI.

Würde man übrigens 1500 Leser dieses Blogs als repräsentativ bezeichnen – was sie aber definitiv nicht sind – dann wäre wohl Windows 8 das nächste Windows Vista auf dem Desktop. Tendenziell zeigen dies zumindest die Umfragewerte.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. lordhelmchen says:

    ich arbeite mit windows xp und office 97!!!!!!!!!!!!!
    keine scherz………..
    und bin damit noch immer zufrieden..
    und mal ganz ehrlich, ich habe auch eine notebook mit windows 7 und office 2010 – ABER mit persönlich gefällt der olle xp kram besser, da nicht so aufgebläht…

  2. @lordhelmchen wobei, Office2010 geht gar nicht!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.