Windows 7 Recovery Disc Download 32Bit / 64Bit
Es sind nur noch wenige Tage bis zum offiziellen Launch von Windows 7. Bereits jetzt warten Hunderttausende Notebooks mit vorinstallierten Windows 7 auf ihre Käufer. Leider haben diese ganzen vorinstallierten Geschichten einen Nachteil: es werden nur noch Recovery-DVDs beigelegt. Und auch das nur, wenn man Glück hat. Meistens ist nämlich gar nichts dabei. Sicherlich, der Käufer eines Notebooks mit Windows 7 wird mit großer Wahrscheinlichkeit nach dem Start darauf hingewiesen, dass er eine Notfall-CD /-DVD erstellen soll – doch mal ehrlich: wie viele Menschen kennt ihr, die dieses nicht tun?
Selbst wenn diese Recovery-DVD erstellt wurde: man kann oftmals nur eines mit den Scheiben anfangen, nämlich das ganze Gerät plätten und in den Werkszustand versetzen. Nun ruft euch einer dieser Menschen an (schüttelt nicht euren Kopf, es wird so kommen! ;)) und bittet euch, sein nicht mehr hochfahrendes Windows 7-Notebook wieder zur Arbeit zu bewegen. Falls ihr nun nicht massig Tools zur Hand habt, möchte ich euch etwas an die Hand geben: die offiziellen Windows 7-Recovery Discs. Also die, mit denen ihr das Gerät ausschließlich reparieren könnt oder die Systemwiederherstellung anwerfen könnt (oftmals hilft das schon).
Die CDs gibt es jetzt bei NeoSmart – schon damals eine von mir genannte Quelle, als es um die Windows Vista-Recovery-Discs ging. Allerdings liegen die Recovery-Discs dort nur als Torrent-Datei vor. Ihr solltet euch also mal eben den uTorrent zerren (oder noch einfacher: torrent2exe nutzen) und die beiden CDs besorgen.
Bis ich meine Info habe, ob man die direkt zum Download anbieten, darf müsst ihr euch mit NeoSmart als Quelle abfinden – ansonsten stelle ich hier die direkten Links zu meinem Server rein 😉
Wer natürlich Windows 7 sein Eigen nennt, der braucht diese CDs nicht – schließlich lassen sich diese ja ganz einfach in der Systemsteuerung erstellen.
Nachtrag: da die Leute von Chip mal wieder die Idee hier aufgegriffen haben – saugt denen doch bitte ordentlich den Server leer:
Download Windows 7 Recovery Disc 32 Bit
Download Windows 7 Recovery Disc 64 Bit
Chip nervt mich langsam. Bedienen sich dauernd hier.
Stimmt. Da kann man auch deine Firefox-, Opera- etc. Backupprogramme loaden. Da ließt einer mit (:lol:)
Ist es eigentlich normal, dass ich als Benutzer unter Vista und Seven nicht Verknüfpungen folgen kann, die auf mein eigenes Konto verweisen, wie z.B. „Eigene Bilder“?
Dann muss mir immer die Berechtigung für die Datei geben oder mich als echten Administrator anmelden, was ja nicht der Sinn der Sache ist.
Eine kurze und letzte Frage:
Möchte von VISTA aus WIN 7 umsteigen.
PC mit vorinstalliertes Vista Home Premium vorhanden.
Möchte aber kein Upgrade sondern wie mir empfohlen wurde lieber eine Neuinstallation machen.
Kann ich hiermit eine NEUINSTALLATION von machen?
Wenns nicht ausverkauft wäre: JA.
wow!
Antwort innerhalb einer Minute…
Danke Cashy..!
Stimmen die Verfügbarkeitsanzeigen bei Alternate nicht?
@Caschy und andere: Danke für den Tipp und die Chip-Online-URLs – habe beide ISOs dort geholt. Getestet wird später. Der Download beider Dateien war in knapp 5 Minuten erledigt. Es ist doch egal, wer die Files anbietet – Hauptsache, die URLs werden verteilt…
Übrigens bietet auch WinTotal Deine Portables an (ich denke aber, dass das mit Dir abgestimmt ist, da sie Deine URL angeben, was Chip-Online ja nicht tut (keine Quellenangaben)).
Nicht traurig sein 😉 Es ist eben einfacher, sich mit den Federn anderer zu schmücken – alles andere bedeutet doch selber arbeiten und das strengt auch noch an…
Hm, kann mir mal jemand sagen, was das genau ist? Also, diese Revovery-CD? Ich meine, bei meinem Notebook ist keine dabei. Schön und gut. Aber was machen, wenn der Hersteller die Festplatte ausgetauscht hat, weil defekt. Mit dieser gleichen CD (135MB) kann man dann ganz sicher nichts anfangen, oder?
@ren: nicht verstanden, was ich schrieb? Wenn Hersteller Platte austauscht, dann kloppt der dir auch wieder das OS druff 😉
@maas-neotek:
Müsste vorrätig sein. War heute da und habe massenweise Systembuilder Versionen rumliegen sehen. Die meisten Ultimate 64bit, aber gibts bestimmt noch welche.
Also: mein Hersteller hat das das letzte mal nicht getan. Allerdings war da noch Windows XP aktuell, und ich hatte eine Wiederherstellungs-CD. Allerdings wurde da kein Image oder ähnliches zurückgespielt, sondern einfach einen normale Installation durchgeführt. Gibt es sowas gar nicht mehr? Und was kann einen Recovery-CD? Ich meine, um den Bootsektor wieder herzustellen ist sie vielleicht etwas groß. Und ne Installation wird damit nicht möglich sein. Was also kann die CD, oder wo kann man das nachlesen? (Weder hier, noch bei Chip)
Danke ronnie für die Info. Ich wunderte mich nur über Caschys Aussage und die positive Verfügbarkeitsanzeige bei Alternate. Mittlerweile überlege ich aber, ob ich mir nicht pauschal ein Ultimate 64bit order, da ich eigentlich noch warten wollte. RC1 läuft noch immer hervorragend.
brauch ich zwingend für nen 64bit auch ne 64 bit recovery? oder kann ich da auch ne 32 bit nehmen? (mal ganz dumm gefragt) 🙂
@ brave: möglich das es geht, würde ich mich aber nicht drauf einlassen. Ob dann auch so alles wiederhergestellt wird wie es sein soll ist die große Preisfrage. Immerhin sind es zwei unterschiedliche Systeme. Upgrades zum Beispiel sind von 32 auf 64 bit normal auch nicht möglich, Treiber auch nicht ohne weiteres portierbar von 32 auf 64. Wird schon einen guten Grund haben warum MS zwei Versionen herausgibt. Aber im Zweifelsfall kannst Du das ja einfach mal testen und ne Rückmeldung geben wie weit Du da gekommen bist… ist die Recovery CD für 64 bit so viel größer??
hey
mal eine ganz generelle sache:
ich es ratsam, wenn man plant in ganz naher zeit ein notebook zu kaufen noch vor dem offiziellen launch von win 7 zuzuschlagen und somit vista mit einer win7 upgrade möglichkeit zu bekommen? oder doch zu warten bis win7 vin haus aus drauf ist?
wo wären denn da die vor- und nachteile?
würde mich über tipps sehr freuen!
micha
Ach, Windows 7 kommt doch schon off. am 22.10 raus – und die ganzen Läden haben schon jetzt Books mit 7 da – dürfen sie aber nicht vorher verticken.
hey cashy, jup ich weiß ja wie es ist.
ich war heute im multimedia geschäft mit dem planeten-namen und hab zufällig einem „beratungsgespräch“ zu gehört, in dem der verkäufer zu dem interessenten meinte, er solle versuchen eines der letzten vista notebooks mit win7 upgrade zu bekommen, da er somit ja zwei systeme habe und je nach dem upgraden könne oder nicht.
also für mich klingt das übelst danach, als wolle man die vista notebooks noch wie irgendmöglich an den mann zu bekommen. auch argumente wie „wenn win7 dann floppen sollte, könne man ja auf vista downgraden“ finde ich sehr sehr suspekt.
ich selbst habe noch nie vista auf meinem laptop gehabt, aber auch noch kein win7. ich verfolge nur seit längerem deinen blog und habe somit einen kleinen überblick über das user feedback bzgl. vista/win7.
edit: das notebook ist für meine freundin bzw. deren eltern gedacht. ich selbst kann win7 über msdaa bekommen. geht wirklich akut um die notebook frage ob warten oder nicht.
Ja logo – die wollen die alte Grütze loswerden, für die sie kein Upgradeprogramm bekommen haben. Wer will denn bitte am dem 22.10 noch Vista-Books ohne kostenloses Upgrade kaufen? NIEMAND. Vista wollte schon bei Erscheinen niemand haben – ich weiss das, ich habe die Kisten verkauft 🙂
Warte noch n paar Tage 🙂 Und wenn die teuren Kistenschieber nichts da haben, dann kauf im Netz. Gibt ja genug Stores. Habe mein Book auch im Netz beim Stammdealer gekauft. Im Servicefall schicken Saturn & Co auch nur zum Hersteller ein. Ich würde mein Book NIE bei MM oder Saturn kaufen, wenn es nicht mindestens den gleichen Preis hätte…
ja genau das hab ich mir auch gedacht. hatte sowieso vor auf win7 zu warten. die aussagen von dem verkäufer machten mich nur stutzig. dachte zunächst echt, dass da was dran sein könnte. allerdings dieses „wenn win7 floppen sollte – wieder auf vista“…naja, sagt dann doch alles zu dessen hintergedanken.