Windows 7 GodMode
Ich fange mal mit einem nicht zu der Überschrift passenden Thema an. Ihr lest ja eh den ganzen Text 😉 Ich habe heute morgen Infopost aus Osnabrück bezüglich meiner Domain bekommen. Nicht nur ich habe diese Infopost bekommen, sondern ganz viele andere Domain-Besitzer auch. Im Brief wird mir angeboten, eine Subdomain für 99 Euro jährlich zu mieten. Toll oder? Das fand ich so witzig, dass ich mal meine (Blog-)Nachbarn bei BasicThinking informiert habe. Die befassen sich ja ganz gerne mit solchen Themen. Also: macht euch schlau, unterschreibt nichts und lest bei BasicThinking oder dem (dieser hat einen guten Tipp bezüglich eurer gespeicherten Daten bei besagtem Unternehmen). So, nun aber zu einem eigentlich alten Trick, den ich heute morgen wiedergefunden habe (funktioniert unter Windows Vista und Windows 7).
Windows 7 ist zwar total übersichtlich, man findet auch alles in der Systemsteuerung durch Angabe der Anfangsbuchstaben in der Suchbox (oben rechts). Aber man sieht eben nicht die verschachtelten Einstellungsmöglichkeiten. Abhilfe schafft ein einfacher Ordner. Diesen nennt man ganz einfach: GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
Nach der Erstellung des Ordners und dessen Umbenennung steht euch ein neues Element zur Verfügung: der GodMode (oder wie ihr es auch immer nennen mögt, der Text vor dem Punkt ist egal) 🙂
nun schmiert der win explorer im sekundentakt ab oO omg ahhh nix geht mehr ahhh einer nen tipp?
Also, das mit dem Spezial-icon is mir noch nict geglückt – ich geb aber nich auf! Und das vom Wolfi mit dem „Alle Aufgaben“ – blick ich im Moment nicht durch?!
Aaber ich hab mir erstmal beholfen, indem ich von dem Desktop(Fiesnamen)Ordner eine Verknüfung in den Launcher gezogen hab. Den Ordner hab ich dann unsichtbar gemacht.
@boeck:
Scroll mal in den Kommentaren etwas nach oben.
Es ist geglückt! Durch ein bisschen „Linksrum fummeln“ hab ich ihm DOCH noch sein Icon vepasst. DAS ist jetzt ganz groß in RocketDock.
Natürlich hab ich auch schon mal Gott gespielt und ein wenig rumgeschnüffelt. Vielleicht nenn ich den jetzt {C}Mode. Das mach ich.
Wie cool ist das den?! Hört sich wie ein Aprilscherz an, geht aber tatsächlich!
Danke!
Ja, explorer abgeschmiert, startet sch ständig neu. Scheisse.
Wenns den Herrn C.K. nich schon gäbe – man müßt ihn glatt erfinden.
Ich gebs ja zu – über sowas kann ich mich richtig kindlich freuen. 😛
Was? Wie? Ein Jürgen kommentiert hier auch? Wie gut, das ich JürgenHugo heiß!
stimmt thx Pseiko 🙂
Lol! Geil… und auch nützlich
Funktioniert wunderbar mit Windows 7 x64.
Man mag es kaum glauben – aber Microsoft scheint auch einen gewissen Sinn für Humor zu haben.
ok, abgesicherter modus mit eingabeaufforderung. rmdir /S und verzeichnis löschen schafft abhilfe
echt guter Tipp, und funktioniert sogar 😉
@JürgenHugo
für ‚alle Aufgaben‘ schau mal dort
http://computer-insider.t-online.de/-/id_20735114/si_0/index
Als ich den Ordner auf dem Desktop angelegt hatte, da blitzte und donnerte es plötzlich; es fing an zu regnen. Kurz danach ist mein Kruzifix von der Wand abgefallen…
Macht aber nix, denn der Ordner funktioniert prima! Vielen Dank für den Tip! 😉
Das funktioniert auch prima in früheren Windows-Versionen. Inkl. Servervarianten 🙂
Ähm. Also ihr müsst nicht GodMode schreiben. Das war nur meine Idee. Ihr könnt auch „Deine Mudder“ oder so etwas nehmen…
Es geht auch anders. 😉
Einfach eine Verknüpfung erstellen und dies hineinschreiben:
explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
Dann habt ihr eine direkte Verknpüfung zu „All Tasks“. 🙂
Bei mir heißt der ja {C}Mode – und die Zipfelmütze kann man hier http://www4.picfront.org/picture/wuSwxIHmQ/img/CMode.jpg bestaunen. 😛
Ich habe das Schreiben mal online gestellt:
http://www.flickr.com/photos/17962653@N00/4178414251/
@Mossbrucker
Bei mir geht das in jedem Ordner, nicht nur auf dem Desktop