Windows 7 geht ins Presswerk

windoozeWindows 7 ist fertig. Jetzt werden DVDs gepresst. Oder wie man es im Fachspeak sagt: RTM. Leute mit Technet-Abo dürften ungefähr am 07. August zuschlagen können und sich ihr Paket herunterladen, während Otto-Normal-Mensch es circa am 22. Oktober in den Händen halten darf. Nennt man das bei Microsoft eigentlich einen öffentlichen Betatest, wenn ein neues Betriebssystem erscheint? Kurioserweise ist (wie immer) bereits vorab eine Version in das Internet gelangt. Sie trägt meines Wissens die Buildnummer 7600.16385. Für viele von uns stellt sich jetzt sicherlich die Frage: unbehandelte ISO besorgen und schon einmal vor Erhalt der vorbestellten Seriennummer Windows 7 nutzen? Schließlich konnte man bereits bei Windows Vista ohne Seriennummer bequem installieren und nutzen – erst später musste man eine Seriennummer eingeben. Windows 7 ist fertig – und einige werden sicherlich nicht warten wollen 🙂 Hand aufs Herz – wer besorgt sich die finale ISO und installiert vorab?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

64 Kommentare

  1. HB_Rafael_79 says:

    @Novo @JürgenHugo

    RadioSure: fail unter win7Ultimate-32bit, hätte doch 64 installieren sollen (keine Ahnung weshalb ich es nicht getan habe).
    nRadioPlayer: danke,werde ich dann vorerst eine Zeit nutzen, ist ein ganz gemütliches Prog.

    Zum Nick (Da hat Caschy mit seinem glück):
    Angefangen mit Lightning Jack (Vor dem Film mit Paul Hogan, dann gab es zick davon), dann zu Balthazar (Ja, habe Charmed geschaut, Buffy auch…) und irgendwann Balthazar79 (Bis ich merkte, ouch was n Nick…) Später LJay zu R7RJay7R…
    Jetzt bleibe ich bei meinem HB_Rafael_79 weil: einige Anbieter keine Leerzeichen erlauben und ich überall gleich heissen / gefunden werden will (hbrafael79 sieht bescheiden aus, ggf. HB-Rafael-79 da widerum/wiederum einige Anbieter keine _Zulassen). Wie Ihr seht: Man hab ich Probleme im Leben, n Aufsatz über mein Nick am Samstag um 10Uhr:)

    Jetzt aber zurück zu Win 7:
    – Jetzt läuft bei mir Avira bis NIS2010 rauskommt
    – Deutsches Sprachpacket ohne Probleme installiert (Win_7_DE_MUI_32Bit)

    Vista war IMO ja quasi paar Jährchen die Beta von Win7, daher werden nicht viele SP rauskommen, hehe:)

    Viel Spaß noch und gutes WE

  2. JürgenHugo says:

    @HB_Rafael_79:

    Danke erstmal für die Aufklärung! Das obiges da 2x steht – das is aber nich, weil einige Blogs nur Doppelkommentare erlauben – oder? 😛 :mrgreen:

  3. Ich muss meinen obigen Kommentar in einem Punkt revidieren. Bis zur RTM war es möglich bei der Installation auszuwählen welche Variante installiert werden soll. Dies ist bei der RTM nicht mehr der Fall. Es gibt aber einen kleinen „Hack“, mit dem es dann doch geht. Genaueres kann man hier nachlesen: http://www.istartedsomething.com/20090725/changes-to-the-windows-7-install-process/

    Für alle, die jetzt schon Windows 7 nutzen und später legal aktivieren möchten und sich nicht die Ultimate gekauft haben/kaufen wollen, ist dies wichtig zu beachten. Sonst installiert man sich nämlich eine Version von Windows 7, die man später nicht mit seinem Schlüssel aktivieren kann.

    Ich warte ja immer noch auf einen Leak der deutschen Version, vorher mache ich nichts …

  4. TrackBack says:

    @Rainer

    Meinen Tipp mit dem Netzwerk-Trayicon solltest Du mal testen. Bin in einer Sekunde ON und in einer Sekunde OFF. Wenn ich eine DVD aus der Videothek ausleihe und mir ansehe warum soll ich dann Online bleiben?

    ;;;;;

    Zur Frage 1.:

    TrueCrypt ist seit 5.0 mehrkernprozessorfähig. Ich schaffe mit einem Intel Core2Duo 2.8 GHz 207 MB /s.

    TrueCrypt Benchmark mit einem Intel® Core™ 2 Quad Q9450 2.66 GHz = 390 MB /s.

    Wie Du steige ich auf SSD in einem Jahr um – zeitgleich mit erster USB 3.0 Hardware und Treiber für WIN7. In einem Jahr sind QuadCores für den 775 Sockel bestimmt günstiger.

    ;;;;;

    Zur Frage 2.:

    Ja – richtig. Keyfiles sind seeeehr lange Passwörter. Der Key von TC selbst generiert enthält 64 Zeichen. Bei einer ausgesuchten Datei als Keyfile sind es die ersten 1024 Kilobyte – also eine Passwortlänge von 1048576 Zeichen.

    Meine Anleitung ist ja die Kombination von Passwort + Keyfiles.

    Hier nochmal was Keyfiles verhindert.:

    1.) Zu schwache Passwörter für Brute-Force Attacken (Permutation).

    2.) Wörterbuchattacken.

    3.) Keylogger.

    4.) Auslesen der Tastaturpuffer – im Moment bei Forensikern der Hype. Klappt nicht bei Passwörter die mehr als 16 Zeichen haben.

    TC unterstützt PKCS#11 2.20 – also Security Tokens – bedeutet, der hardwareverschlüsselte USB Stick verlangt nochmal einen PIN oder Fingerabdruck um die Keyfiles öffnen zu können. Keyfiles nie cachen.

    Läuft etwas schief mit dem Passwort sind die Keyfiles noch da und umgekehrt.

    🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.