Wikipedia geht mit verbesserter iOS-App an den Start
Solltet ihr in der Wikipedia nachschlagen – und das nur über den Browser – dann habt ihr etwas mit mir gemeinsam. Zwar gibt es Apps, doch ich nutze gefühlt immer nur den Browser. Doch nun hat man bei Wikimedia nachgearbeitet und will die Nutzer mit einer verbesserten iOS-App in den Bann ziehen. Sie bietet nämlich nun empfohlene Artikel auf Basis dessen an, was ihr sucht. Ihr habt Artikel zu Sternbildern und Co gelesen? Gut möglich, dass euch ein Artikel zum Hubble Space-Teleskop vorgeschlagen wird – man lernt ja bekanntlich nie aus.
Im Entdecken-Feed lassen sich noch andere Dinge finden, beispielsweise der empfohlene Artikel des Tages, die Top-Artikel, das Bild des Tages, Zufalls-Artikel und Artikel bezüglich Dingen in der Nähe. Doch nicht nur das ist neu in der iOS-App von Wikipedia, man kann in ihr nun mittels Gesten navigieren und auch 3D Touch-Unterstützung fehlt nicht. Speichert man Artikel, so kann man diese durch die Spotlight-Suche wieder auffinden, verschiedene Sprachen werden unterstützt, die Galerien wurden optisch verbessert und Artikel lassen sich nun besser mit anderen teilen. Ob ich nun zur App greife und die Webseite links liegen lasse? Ich glaube ja….
[appbox appstore 324715238]
Erst kürzlich ist die tolle Wikipedia-App „Viki“ raus, schönes Ding und ein würdiger Nachfolger von „Articles“. Übrigens von den selben Machern wie „das Referenz“, eine super Wikipedia-App fürs iPad.