Western Digital: SD-Speicherkarte mit 4 TB vorgestellt

Neues aus dem Hause Western Digital. Die haben in Las Vegas eine neue Speicherlösung unter dem SanDisk-Label präsentiert. Die 4 TB Daten fassende SanDisk Extreme PRO SDUC sei die erste 4 TB UHS-I SD-Karte, so das Unternehmen. Durch Nutzung des SDUC-Standards (Secure Digital Ultra Capacity), der bis zu 128 TB ermöglicht, realisiert man das Ganze. Die neue Karte wird voraussichtlich 2025 auf den Markt gebracht. Das neue Produkt nutzt die „Ultra High Speed-I (UHS-I)“-Schnittstelle und ist für die Geschwindigkeitsklasse 10 ausgelegt. Die Karte unterstützt daher eine Mindestgeschwindigkeit von 10 MB/s und eine maximale Datenübertragungsrate von 104 MB/s beim Arbeiten in UHS104 (SDR104). )-Modus. Western Digital hat nicht bekannt gegeben, wie viel seine SanDisk Extreme Pro SDUC 4 TB SD-Karte kosten wird. Das Modell mit 1 TB kostet derzeit zwischen 100 und 120 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. NanoPolymer says:

    Schon ziemlich viel Spiel bei der Geschwindigkeit. Wollte mir mal eine Karte mit passenden Adapter als Alternative zu einem USB Stick holen. 4 TB sind schon recht ordentlich da sollte Datenübertragung auch entsprechend hoch sein.

  2. Puh, für 4TB wäre sie mir zu langsam, aber WD und SanDisk Versuche ich seit dem SSD Desaster sowieso zu meiden

  3. Zu Western Digital gehört doch auch San Disk und da gab es doch kürzlich bewussten Pfusch bei SSDs. Auch wenn die „Größe“ gut ist, „Wer einmal Pfuscht, den Kauf ich nicht.“ Die Leute können doch gemeinsam „abstimmen“ hat bei eBay auch funktioniert.
    https://stadt-bremerhaven.de/defekte-sandisk-ssds-datenretter-sprechen-von-design-und-konstruktionsschwaechen/

  4. Fragt sich noch wofür man die braucht. Die neueren digitalen Kameras schwenken doch auf CFexpress, oder?

  5. Oh Gott, stellt euch vor ihr habt 4TB an Daten auf der Karte und sie fällt euch runter und jemand tritt drauf. Alle Daten weg…Lieber kleinere Karten, dafür mehr. Dann ist das Risiko verstreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.