Vodafone und Kabel Deutschland starten gemeinsame Submarke „Zuhause Plus“

Nachdem Kabel Deutschland durch Vodafone übernommen wurde, gibt es nun das erste gemeinsame Produkt, das unter der Submarke „Zuhause Plus“ vermarktet wird. So bieten beide Unternehmen das gleiche Produkt für herkömmliche DSL- oder Kabel-Anschlüsse. Wer Vodafone DSL-Kunde ist und in das Kabel-Angebot wechseln möchte, kann laut Vodafone attraktive Wechselangebote in Anspruch nehmen. Das Angebot von Zuhause Plus soll außerdem in Kürze noch um ein Fernsehangebot erweitert werden.

Kabel Deutschland

Dr. Manuel Cubero, CEO von Kabel Deutschland und Mitglied der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland sieht hier zwei Netze zu einem großen Netz zusammenschmelzen und möchte künftig neue Standards in der Übertragungsgeschwindigkeit setzen. In der Pressemitteilung ist von ihm zu lesen: „Unser Ziel: Wir machen 100 Mbit/s zum neuen Surfstandard für alle – ob über Kabel, DSL oder in Zukunft auch über LTE.“

Tarife in der Kabel-Variante sind ab 9,90 Euro zu haben, bei der (V)DSL-Variante geht es ab 19,95 Euro los. Wobei man dazu sagen muss, dass der Preis für die Kabel-Variante nur für die ersten sechs Monate gilt, danach werden 10 Euro mehr fällig. Vodafone spricht hier von VDSL zum DSL-Preis. Spannend wird noch sein, wie sich das Komplett-Angebot mit TV preislich ansiedeln wird. Hier könnten Vodafone und Kabel Deutschland sicher ein preislich attraktiveres Paket schnüren, als es die Telekom mit ihrem Entertain-Angebot hat. Die neuen Tarife gibt es seit dem 2. Mai in allen Vodafone- und Kabel Deutschland-Shops, sowie online bei beiden Anbietern.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Könnte mir denn jemand erklären wie genau ich jetzt als Vodafone DSL Kunde(6Mbit/s), in einen Kabelinternet Tarif(100Mbit/s) wechseln kann?

  2. paradoxus says:

    @Formator: Tja, kann die Gemeinde machen, wenn es im Grundbuch eingetragen wird (gilt natürlich für alle Außenantennen). So als Belohnung für den Kabelanbieter, das Neubaugebiet zu „erschließen“ … .

    Zatoo & Co. waren via KD keine Freude 😉

  3. Welche attraktiven Angebote gibt es denn für den Wechsler von Vodafone zu Kabel Deutschland ???

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.