Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?

In den letzten Tagen haben mich einige Leser angeschrieben. Was denn bei Vodafone, bzw. Kabel Deutschland los wäre. Man habe Probleme in Verbindung mit YouTube. Nun gut – irgendwo kann die Leitung immer mal kurzfristig klemmen und so kann es bei jedem Anbieter mal zu Problemen kommen. Allerdings ist es bei Vodafone offenbar eine Geschichte, die nicht nur zwei, drei Leser betrifft. Zumindest nicht, wenn man in die Vodafone-Foren schaut, wo man Kunden findet, die davon berichten, dass schon mehrere Tage keine YouTube-Nutzung vernünftig mehr möglich ist.

Es scheint auch nicht immer alle Videos zu betreffen, allerdings geht bei einigen wiederum gar nichts – oder man bekommt satte 144p kredenzt. Eine Beobachtung, die ich in den vergangenen zwei Tagen auch machte.

Es erinnert an die Telekom-Geschichte von vor ein paar Jahren, denn auch hier ist das Anschauen der Videos mit einem VPN störungsfreier möglich, Vodafone sucht den Fehler, bittet Betroffene Screenshots einzusenden. Das Portal allesstörungen verzeichnet Kommentare aus dem gesamten Bundesgebiet, hier sind es auch meistens KD / Vodafone-Kunden.

Da wir hier ja auch ein paar Leser erreichen, geht die Frage an euch raus, auch betroffen?

YouTube bei Vodafone / KD

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

50 Kommentare

  1. Curt Schneider says:

    Seit ca. 1 Woche ist es wieder besser, aber vorher drückte mich die niedrige Übertragung auch auch die niedrigste Auflösung. Manche Videos liefen zwar besser, aber selten kam ich über 240p.
    Seit einer Woche aber, ist es wirklich besser und FullHD lässt sich meistens wieder aufrufen.

  2. @nock und alle anderen:

    Ja, seit November. Bei mir genauer der 21.11 nachts / 22.11.2016. Am 22.11. hatte ich einen kompletten Ausfall von Telefon und DSL. Seit dem habe ich sehr oft gemessen und kann das nur bestätigen, dass der Ping ab etwa 18:00 -18:30 bis etwa 23:00 Uhr bei über 100 liegt und ich hatte es tatsächlich schon auch so, dass mein Upload höher als der Download war.
    – Kannte ich von meinem vorherigen Anbieter so alles überhaupt nicht. War auch DSL.

  3. Probleme sind bekannt, ich kann nur eindringlich jedem Kunden raten, schriftlich eine Frist zur Entstörung zu setzen. Anrufen und vertrösten lassen bringt rein gar nichts.

    Je nach Anschluss (bei mir 24 Std. Entstörfrist) gibt es dann wenn die Probleme nicht rechtzeitig behebbar sind drastische Rabatte, oder sogar zusätzlich Entschädigungen. Und wer sich diese kleine Mühe nicht macht ist mMn eindeutig selber Schuld, wenn ihn Vodafone so veräppelt.

    Immer schön weiter Kunden aufschalten, Netze nicht ausbauen und dann vertrösten. Bei mir gibt’s jetzt die nächsten drei Monate komplett gratis. Bei euch hoffentlich auch.
    Dran bleiben !

  4. Kabel 50 Tarif in Hamburg bisher keine Probleme – hoffe das bleibt auch so.
    Twitch, Netflix, Prime und Co. liefen auch.

  5. @Sören Lindhoff – was bringen Gratismonate, wenn man dafür kein oder nur dünnes Internet bekommt. Auch auf den Rabatt-Trick sollte man nicht reinfallen. Das ist nur weiteres Vertrösten ohne das Problem zu lösen.

  6. @Dominik: Was schlägst du statt Gratismonaten vor?

  7. Anbieterwechsel, wenn irgendwie möglich.

  8. @Dominik: Vodafone meist 24 Monatsverträge. Vielleicht hilft ja da anmahnen schon. Bisschen schnodrig sind die bei der Hotline schon auch. Gruß aus Berlin.

  9. @Dominik. Was die mir bringen? Dass ich für schlechte oder nicht erbrachte Leistung nicht auch noch bezahle. Relativ eindeutig. Und wenn sich niemand beschwert / es Vodafone auch finanziell merkt werden die Probleme ganz sicher nicht schneller behoben.

    Ich war jahrelang absolut zufriedener Kunde, damals bei der Anschlusslegung hat Kabel D noch die ganze Straße aufgebuddelt, den Verstärker unten im Haus ausgewechselt und komplett über den Dachstuhl mit zwei Personen neue Kabel nach oben verlegt. Alles gratis. Für den aktuellen Preis der Arbeiten kannste Dir heute einen Kleinwagen kaufen.

    Leider gibt es hier keine Alternative, nur die Telekom mit 50 Mbit und einem extrem schlechten Upload, auf den ich angewiesen bin. Einfach wechseln ist also nicht so easy.

  10. @Sören – schlechter Upload ist im Zweifel besser als garkein Upload. Bei hat es fast zwei Jahre gedauert, bis das „Kabelproblem“ gelöst war. Da hatte ich längst außerordentlich gekündigt. Die Statusnachrichten zu meiner Störungsmeldung hat mir Kabel Deutschland weiter zugeschickt, obwohl ich längst kein Kunde mehr war.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.