Vodafone Kabel: 50 MBit/s im Upload für einige Nutzer kostenlos (Update: Scheinbar Fehler)

26.6: Interessante Geschichte bei Vodafone: Die stellten vor kurzem für zahlreiche Verträge mit bestimmten Endgeräten die Möglichkeit vor, 50 MBit/s im Upload zu buchen – gegen Aufpreis von 2,99 Euro im Monat. Gute Sache, die ich an meinem Anschluss gleich nutzen wollte. Bestellbar ist der Spaß im Kundenportal in den Geräte-Optionen – zumindest, wenn es buchbar ist. Bei mir war es nicht bestellbar, allerdings konnte ich via Hotline die Option freischalten lassen.

Lange Geschichte kurz: Momentan wird wohl bei zahlreichen Nutzern, die bisher nicht das Upload-Paket buchten, angezeigt, dass sie 50 MBit/s Upload gratis buchen können. Die monatlich kündbare Option taucht dann im Kundenportal zwei Mal auf, einmal mit den ausgerufenen 2,99 Euro, einmal eben gratis. Nutzer der Online-Community MyDealz bestätigen die Funktion, die rasche Umschaltung und die Bestätigung des Gratis-Preises. Schaut einfach mal in euer Kundencenter, sofern interessant. Warum Vodafone das derzeit macht, ist mir nicht bekannt. Meines Wissens läuft da keine Aktion oder ähnliches.

Update 27.6: Scheinbar – so Vodafone – handelt es sich um einen Anzeigefehler:

Danke Julian

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

63 Kommentare

  1. Kleines Update:
    Heute die Rechnung erhalten, darin steht: 50 MBit Upload dauerhaft kostenlos: 0,00 €

    Gerade Speedtest gemacht: 100 down, 50 up..

    Top.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.