Vodafone: 360° Europa-Flat für Geschäftskunden macht Schluss mit Auslandsabrechnungschaos


Es gibt gute Nachrichten für Geschäftskunden von Vodafone, die das mobile Netz europaweit nutzen, sei es aus Deutschland heraus oder andernorts. Bisher war es laut Vodafone ja so (schön, wie man ein hausgemachtes Problem umschreibt): „Die Kosten für die mobile Kommunikation im Ausland und für Telefonate ins Ausland sind für viele Geschäftskunden oft nur schwer nachvollziehbar. Denn die Einteilung in verschiedene Länderklassen sowie die Unterscheidung anfallender Kosten je nach Ursprungs- und Zielland verwirrt. So fallen beispielsweise Gespräche von Deutschland ins Ausland nicht unter das Thema „Roaming“, sondern werden in den Preislisten als „internationale Telefonie“ geführt.“

Damit dies künftig nicht mehr so verwirrend ist, hat sich Vodafone etwas einfallen lassen. Es gibt verschiedene Tarife, die als Red Business Prime geführt werden. Diese beinhalten ein gewisses Highspeed-Volumen, inkludieren aber auch die 360° Europa-Flat. Gespräche aus Deutschland in andere europäische Länder oder Gespräche zwischen den Ländern, sind von der Flat abgedeckt, gleiches gilt auch für SMS und MMS.

Nur bei Daten ist es nicht wirklich Flat. Hier hat man eben das gebuchte Paket und wird nach Verbrauch dessen auf 64 Kbit/s gedrosselt, sofern er nicht zu eine Upgrade greift, 3 GB gibt es beispielsweise für 11,95 Euro. Etwas anders gestaltet es sich im Red Business Unlimited. Dieser kostet 79 Euro pro Monat und beinhaltet eine Datenflat für die Nutzung in Deutschland. Für die Nutzung im europäischen Ausland stehen in diesem Tarif dann 40 GB Daten zur Verfügung.

Hier noch die europäischen Länder, in denen die 360° Europa-Flat genutzt werden kann:

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer-Inseln, Finnland, Frankreich, einschließlich Französisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, La Réunion und Saint-Barthélemy, Griechenland, Großbritannien, einschließlich Gibraltar, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern (Südteil)

Ab dem 4. Juli werden die neuen Tarife bei Vodafone zur Verfügung stehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.