Video zeigt angebliches iPhone-Gehäuse

„Uffjepasst. Uffjepasst. Wahre Jeschichte! Kennta? Kennta? Achtung, Brüller. Brüller! Kommt n iPhone inne Bar!“ Ok, Spaß beiseite – es geht dieses Mal nicht um das iPhone, welches in einer Bar verloren wurde, sondern lediglich um das Gehäuse, welches nun aber wirklich und tatsächlich vom iPhone der sechsten Generation stammen soll.

Was gab es denn bisher so an Gerüchten, außerhalb von iOS 6? Klar, mehr Leistung sollte das neue IPhone haben und vor allem ein größeres Display. Satte 4 Zoll könnte das Gerät haben dazu einen neuen Dock Connector und einen nach unten schauenden Kopfhöreranschluss. Neuer Dock Connector beim iPhone. DAS wird sicherlich alle Zubehör-Hersteller in helle Begeisterung verfallen lassen. In einem Video zeigt Ersatzteilhändler ETradeSupply nun die Rückschale, die aus einem Guss ist.

Auch werden die Unterschiede zum aktuellen iPhone 4S gezeigt. Ich muss sicherlich keinem erzählen, dass ein Ersatzteilhändler nicht zwingend die beste Quelle ist – im Gegenteil. Wer, wenn nicht der Händler, könnte aufbauend auf den ganzen Gerüchten solche ein Gehäuse schnell zusammen klöppeln? Trotz alledem ein netter 5-minütiger Ausblick in die Welt des neuen iPhone – auch wenn wir nicht wissen, ob alles so stimmt.

Mittlerweile ist auch ein Video aufgetaucht welches iOS 6 Beta mit einigen Features zeigt. Google Maps ist übrigens raus:

Und wie ich schon einmal schrieb:

Die Wahrheit, so wie ich sie bis jetzt prognostiziere:

– das neue iPhone erscheint dieses Jahr

– das neue iPhone kostet viel Geld

– das neue iPhone ist besser als das alte iPhone

– das neue iPhone wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.

 Sprach’s und griff zufrieden zum Galaxy Nexus.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

21 Kommentare

  1. Wieso lässt man sich nicht einfach mal überraschen :O?

  2. Belthazor says:

    Solche Gerüchte gibt’s auch nur bei Apple. 😀

  3. @Belthazor Ne, überall anders auch

  4. Immer öfter passiert es mir, dass ich den ersten Absatz von dem Geschreibsel überspringen muss, bis ich zu was Lesenswertem komme. Lass doch mal diese dümmliche Frotzelei, damit wertest Du das, was du eigentlich sagen und mitteilen willst, ungemein auf.

  5. Aber wer würde bei einem Ersatzteilhändler bestellen, der sich „mal eben selbst ein Gehäuse zusammenklöppelt“? Also mein Vertrauen dort Originalteile zu bekommen wäre da aufgebraucht.

  6. @Max: ich schreibe hier was ich will. Ich kann nicht furztrocken schreiben, habe ich nie und werde ich nie. Ich lese auch lieber eher lockeres, deshalb schreibe ich so. Dümmlich? Eher nicht.

  7. anonymous says:

    @caschy: jetzt mal butter bei die fische: angenommen es IST tatsächlich das neue iphone. wärst du zufrieden mit dem design? ich meine damals as apple das 4er vorstellte waren alle (also die meisten) extrem begeistert vom design. heute merk ich (bei diesem design) sowas nicht. was ist deine meinung hierzu SOLLTE es so aussehen?

  8. Hehe, also ich musste bei dem Bar-Witz (leider) lachen. 😀
    Wenn es bei solchen „Frotzeleien“ bleibt: gerne wieder.

    Du hast allerdings am Schluss vergessen zu erwähnen, dass es nicht nur besser als das vorige iPhone wird. Es wird das beste iPhone ALLER ZEITEN!

  9. Auf das eine Teil lasse ich mich in Sachen Meinung festnageln, sonst hätte ich sie schon gebloggt. Das iPhone als solches ist schick, auch das OS mag ich – nutze aber momentan vermehrt Android, da mir 3,5 Zoll momentan auf den Nerv gehen und ich wieder mit Apps rumstricke hier.

  10. Für ein Fake-Teil wäre das aber sehr aufwändig gemacht.

    Falls es wirklich real ist – AUA – sehr einfallslos bzw. ein 4/4S Design nur auf das neue Display adaptiert.

  11. Fake nein. Design: besser so als rundes Plastik.

  12. @cachy Ich mag die Texte hier, finde sie allgemein objektiv geschrieben und die Themen sind ja wohl immer super aktuell. Lob dafür! Selbst deine offensichtliche Liebe zum BVB lässt sich – wenn auch unverständlich 😉 – verschmerzen.

    Zum Design: Es erfüllt alle Erwartungen, die ich so in letzter Zeit aufgeschnappt habe. Das Gehäuse ist nicht drastisch größer geworden, dafür aber der Screen. Das Design finde ich recht langweilig. Das liegt aber vor allem daran, dass ich gewohnt bin alle zwei Jahre ein neues Handy/Smartphone zu haben. Trotzdem ist es imho sehr klassisch und strahlt sicherlich noch aus etwas besonderes zu besitzen.

    Zum iOS: Offline Maps wären so toll und das Message Center sowie der Lock Screen könnten Widgets vertragen! Außerdem erwarte ich mir, dass die Funktionen von Siri erweitert werden.

  13. Bin gespannt ob das neue iPhone wirklich so aussieht wie im Video gezeigt.
    Ich hoffe ja immer noch das es alles nur Marketing ist und dass das iPhone nicht nur in der Länge wächst.

  14. Christoph says:

    Ich find das echt heiss, wie Apple es geschafft hat, dass tatsächlich über das Gehäuse eines Handys berichtet wird. Anderswo ists wichtig, was drinnen verbaut ist.

    Das Design ist imho, bei den sich gleichenden Geräten eher unwichtig.

  15. Das Case des iPhone 5 riecht mir nach Fake. Ein kleines Detail ist mir aufgefallen, was aber entscheidend ist: Wo ist das kleine Loch für ein 2. Mikrofon (Herausfilterung der Umgebungsgeräusche)? Sowas vergisst man nicht einfach 😉

  16. wayne.dot says:

    Das zweite Mikro befindet sich auf der Rückseite neben der Kamera, so wie es momentan schon beim iPod Touch der Fall ist.

  17. Das zweite Mikrofon befindet sich auf der Rückseite neben der Kamera, so wie es momentan schon beim iPod Touch der Fall ist.

  18. Neuer Dock-Connector muss meinetwegen nicht sein. Führt nur dazu, dass das ganze schöne alte Zubehör nicht mehr funktioniert.

  19. Christoph says:

    @Ralph:
    Das ist gewollt.

  20. so jetzt muss ich aber mal was loswerden,

    1 m mal weg vom pc und den artikel mit einem offenen auge lesen, die rechte hand streichelt den weissen shaolin meister bart entlang….

    sind wir nicht alle ein wenig viel fanboys??
    berichte über ein Gehäuse eines Produktes.. uiuiui.. jetzt gehts aber echt mal wieder los… schlimm wird der unboxing artikel