Viber Sticker-Packs als App-Deal der Woche im Google Play Store (+ Ende-zu-Ende-Verschlüsselung)

artikel_viberGoogles App-Deal der Woche gibt Android-Nutzern normalerweise die Möglichkeit, eine teurere App für schmale 10 Cent zu kaufen. Nicht so diese Woche, der App-Deal-Banner im Play Store zeigt mit Viber nämlich eine an sich kostenlose App an. Der Messenger, der vor vielen Jahren vor allem eher durch Datenskandälchen auf sich aufmerksam machte, ist mittlerweile eine feste Größe, wenn auch nicht ganz so populär wie WhatsApp. Laut eigener Aussage nutzen 662 Millionen Menschen auf dieser Welt Viber. Das aktuelle Update führt auch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ein, ein Thema, das für Messenger abseits von Threema und anderen Exoten erst durch WhatsApp interessant wurde. Falls für Euch nun also Viber dadurch in Frage kommt, könnt Ihr euch als „App-Deal“ die beliebtesten Sticker-Pakete mit 80 Prozent Rabatt holen. Oder halt auch nicht, kann man auch verstehen. Falls ihr Viber natürlich bereits intensiv nutzt, habt Ihr so die Chance, beim Sticker-Kauf Geld zu sparen.

[appbox googleplay com.viber.voip]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Immer Ende-zu-Ende? Laut Analyse von Frederic Jacobs nicht unbedingt: https://twitter.com/FredericJacobs/status/722511416381480961

  2. @mooo: Viber muss sich da anscheinend an eine gesetzliche Regelung halten. https://twitter.com/4Dgifts/status/722515369357914112

  3. Habe Viber vor ca. einem Jahr deinstalliert. Hatte es recht oft benutzt da es auch einen Windows Client gab. Aber nachdem ich auf einmal extrem viele Spam Nachrichten bekommen habe, war für mich Schluss. Irgendeiner meiner Kontakte hatte wohl ein Trojaner/Virus oder dergleichen auf seinem Smartphone, und somit ist meine Nummer auf irgendeine Liste gelandet.

    Alternativen gibt es mehr als genug. Und die Sprachqualität war auch nicht die beste. Das einzig wirklich gute ist gewesen, dass es zu Anfang keinen anderen Messenger auf dem iPhone gab, bei dem man die App geschlossen haben konnte, und Viber Anrufe trotzdem durchkamen.

    Und das Penetrante aufmerksam machen, dass es neue Sticker gibt, war auch ein Punkt der genervt hat.

  4. Sehr praktisch ist es, Viper auf vielen Plattformen gleichzeitig zu nutzen.
    Fange einen Chat am Handy an, setze ihn am Tablet fort und ergänze noch was am PC. Alles wird synchronisiert und das ohne groß gefummel wie bei WhatsApp.

  5. In mancherlei Staaten ist die Verschlüsselung offenbar (bereits!) verboten.
    Aufgrund der globalen Verbreitung muss man eben auch regional denken…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.