„Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“: Erstes Gameplay überzeugt

Als Ende März „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ offiziell angekündigt wurde, ging für mich ein Traum in Erfüllung: Ich bin riesiger Fan des Erstlings, der leider völlig zu Unrecht bei Erscheinen unterging. Das RPG rückte die Entscheidungen des Spielers sowie seine verzweigte Story in den Vordergrund, lange bevor dies im Genre allgemein in Mode kam. Nun gibt es erstes Gameplay-Material zur Fortsetzung zu sehen.

Auf der E3 2019 zeigten die Entwickler von Paradox Interactive einen neuen Trailer, welcher auch offenbart, dass Entscheidungen im Spiel immer noch eine tragende Rolle spielen werden. So jagt man im Video einem Nosferatu nach und hat mehrere Möglichkeiten die Aufgabe zu lösen. Der Clip präsentiert mehrere Ausgänge des Szenarios: Man kann den anderen Vampir töten oder mit ihm quatschen und dabei mehrere Dialogoptionen wählen, um somit sein Schicksal zu bestimmen. Das könnte sicherlich auch im weiteren Storyverlauf Konsequenzen haben.

Die Grafik sieht im Trailer ebenfalls sehr stimmungsvoll aus und die Dialoge mit ihrer Mischung aus aristokratischem Gebaren und zynischem Humor stehen voll und ganz in der Tradition des Erstlings. Ich habe „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ bereits vorbestellt und bin schon extrem gespannt auf den Titel. 2020 verspricht mit „Cyberpunk 2077“, „Persona 5 Royal“ und dem neuen Vampir-RPG ein großartiges Jahr für Rollenspieler zu werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Benjamin Wagener says:

    Also mich überzeugt das nicht so sehr. Auf mich wirken die Kämpfe sehr hektisch und nicht besonders RPG-mäßig. Naja, mal abwarten wie es final dann ausfällt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.