Update bei AirDropper: Daten in die Dropbox schicken lassen

Vor einiger Zeit hatte ich euch AirDropper vorgestellt. Der Dienst erlaubte es euch, von Personen ohne Dropbox-Account Daten anzufordern. Diese wurden über ein Webinterface direkt in eure Dropbox gelegt. Damaliger Minuspunkt: nur eine Datei und kein Passwortschutz.

Alles Geschichte: es können euch nun auch mehrere Dateien zugeschickt werden. Der zufällig generierte Link ist zudem noch mit einem zufällig generierten Passwort versehen. Finde ich ganz praktisch, man braucht sich nicht mehr über große Dokumente oder Fotos in E-Mails aufregen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Hm, das klingt doch ganz spannend. Werde ich vielleicht nutzen, um nach Veranstaltungen die Bilder der Leute „einzusammeln“. 🙂

  2. @ Wolfi: Prima Idee! Ich werde die Tage einige dieser Möglichkeiten mal ausprobieren.

    Aus diesem Grund habe ich mal aufgeräumt in meiner Dropbox. 🙂

  3. Bei mir funktioniert das ’sign out‘ nicht (Chrome Browser 6.0.472.53). Ich kann immer wieder zum request-Formular zurückkehren, ohne erneut meine dropbox Login-Daten einzugeben. Die einzige Möglichkeit ist, den Browser-Cache zu leeren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.