Umfrage August: Bankwechsel, wenn euer Institut kein Apple Pay oder Google Pay anbietet?

Unsere Umfrage des Monats dreht sich aufgrund der Aktualität mal um Bezahlmöglichkeiten. Google Pay ist mittlerweile in Deutschland gestartet und auch Apple Pay wird noch 2018 in Deutschland starten. Im Rahmen unserer Google Pay-Berichterstattung ist mir aufgefallen, dass zahlreiche Kommentatoren eben nicht mehr Bargeld mit sich herumschleppen wollen und auch die bloße Karte ist ihnen nicht genug.

Sie wollen Apple Pay oder Google Pay nutzen und sind dafür sogar bereit, das Institut zu wechseln. Und eben genau darum dreht sich die Umfrage des Monats August:

Würdet ihr euer Institut wechseln, wenn es nicht Google Pay oder Apple Pay anbietet?

Ich bin mal sehr gespannt, wie die Umfrage ausgeht. Ich persönlich würde tippen, dass die Mehrheit nicht zu einem Wechsel neigt, aber bei versierten Techies weiß man ja nie. So ein Wechsel ist ja auch eigentlich schnell gemacht.

Vergessen sollte man auch nie, dass die Institute natürlich auch eigene Lösungen für kontaktloses Bezahlen anbieten – entweder über eine eigene App, wie beispielsweise Mobiles Bezahlen von den Sparkassen, oder es gibt Karten, die kontaktloses Bezahlen erlauben.

Und wer ganz viel Muße hat, der kann ja in den Kommentaren auch gerne mal erzählen, warum er lieber auf Bargeld setzt, sofern dies auf ihn zutrifft.

Bankwechsel, weil Apple Pay oder Google Pay nicht angeboten werden?

  • Ja (46%, 3.226 Votes)
  • Nein (41%, 2.931 Votes)
  • Noch unsicher (13%, 917 Votes)

Total Voters: 7.074

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

187 Kommentare

  1. Ich zahle lieber mit Bargeld™ weil ich mir dann so reich vorkomme, mein Mindestlohn-Gehalt in 5€ Scheinen abzuheben 😉

  2. Ich bleibe bei meiner Bank aktuell und nutze einfach meine AMEX mit Apple Pay.

  3. Ich werde wahrscheinlich gar nicht wechseln, da ich von vornherein auf moderne Banken gesetzt habe! Ansonsten würde ich wahrscheinlich einen Wechsel erwägen. Freue mich schon mein Portmonee zurückzulassen.

  4. Auch wenn ich „technikbegeistert“ bin… aber ich will nicht den Staat unterstützen, damit dieser jederzeit sehen kann, was ich wann und wo gekauft habe. Daher für mich: Bargeld bis zum letzten Tag!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.