Ugreen Revodok: Neue Docking-Lösungen vorgestellt

Neben neuen Ladegeräten hat Ugreen auch neue Docking-Lösungen vorgestellt. Die Serie für Dock-Lösungen hört auf den Namen Revodok. Mit dem Revodok, dem Revodok Max und dem Revodok Pro gibt es unterschiedliche Kategorien.

Die Max-Serie (im Artikelbild zu sehen) richtet sich an professionelle Anwender. Hier setzt man auf eine Thunderbolt-4-Schnittstelle, die Datenraten von bis zu 40 Gbit/s erlaubt. Zudem kann so auch ein 8K-Display mit 30 Hz, bzw. wahlweise auch zwei 4K-Displays mit 60 Hz angesteuert werden.

Im Dock stecken insgesamt 13 Anschlüsse, darunter auch 2,5-Gigabit-Ethernet, zwei TF/SD-Kartenleser für Speicherkartenfreunde und Kreativschaffende. Ein angeschlossenes Notebook wird zudem mit 90 Watt aufgeladen.

Kostenpunkt des Revodok Max 213 sind 399,99 Euro. Zum Marktstart gibt es einen Rabatt in Höhe von 20 Prozent. Noch im Dezember soll es dann auch über Amazon verfügbar sein.

Angebot
UGREEN Revodok Max 213 Thunderbolt 4 Dock 40Gbps (Dual 4K@60Hz, Single 8K...
  • Hochproduktives 13-in-1 Thunderbolt 4 Dock: Die UGREEN Revodok Max 213 verfügt über 2*Thunderbolt 4 (40Gbps, 15W) & DisplayPort 1.4, USB C...
  • Zukunftssicher 40Gbps Thunderbolt 4: Der Thunderbolt 4 Downstream-Port überträgt Daten, Video und Audio mit einer ultrahohen...

 

 

 

Das Revodok Pro 210 ist dann eher eine Lösung für unterwegs. Hier wird etwa 8K-HDMI oder auch eine duale 4K-Ausgabe mit 60 Hz unterstützt. Vorhanden sind beim Dock für 69,99 Euro neben Gigabit-Ethernet und USB-Schnittstellen auch eine 85-Watt-Schnellladung.

Angebot
UGREEN Revodok Pro 210 USB C Docking Station Dual HDMI 10 IN 1 USB C Hub 2 HDMI,...
  • Dual 4K@60Hz HDMI: 2 HDMI-Ports können gleichzeitig für verschiedene Anzeigegeräte verwendet werden. Der HDMI2-Port unterstützt bis zu...
  • Ethernet, SD/TF: Der Ethernet Port bietet einen stabilen und schnellen Internetzugang mit bis zu 1000Mbps. Die SD/TF Kartensteckplätze...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Mike Leitner says:

    Ist der HDMI-Port dann HDMI 2.1 und kann 4K 120hz?

  2. Das beste am Pro ist ja wohl das 30cm Kabel statt der 20cm die man sonst findet. Am Surface Pro ist der USB C Port ja weiter oben am Gerät, das ist mir dann immer bisschen zu knapp mit den normalen Mini Docks.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.