Twitter will an die Börse und neue Funktionen für verifizierte Accounts

Gleich zwei neue Nachrichten gibt es aus dem Hause Twitter. Gut, eigentlich sind es drei, aber die rundum erneuerte Version 5.0 des Twitter-Clients für Android habe ich ja bereits an dieser Stelle verbloggt. Nun will Twitter an die Börse – ein Schritt, den vielleicht viele schon lange erwarteten. Sicherlich hat man bei Twitter erst ein abgewartet, nachdem Facebooks Börsenstart für ein Desaster sorgte; doch mittlerweile hat sich der Kurs gut erholt. Den geplanten Börsengang gab Twitter dann – wie hätte es anders sein sollen – mittels eines Tweets bekannt. Twitters Wert wird momentan auf 10 – 15 Milliarden Euro geschätzt, also mehr als 2 Nokias.

Twitter

Neue Funktionen für verifizierte Accounts kündigte man seitens Twitter ebenfalls an. Diese sollen zum Beispiel festlegen können, welche Mentions ihnen angezeigt werden. Hier können verifizierte Accounts festlegen, dass zum Beispiel nur Mentions von ebenfalls verifizierten Personen angezeigt werden – für uns Normalos uninteressant, für Twitters wichtige Prominente ein nettes Feature.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Na, ob der Börsengang mal gut geht? In Deutschland verliert Twitter ja seit geraumer Zeit an Boden, wenn man den Medien trauen darf.

  2. Mal gespannt wann die Zukleisterung mit Werbung dann kommt…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.