Twitter: das eigene Archiv ist jetzt auch in Deutschland direkt herunterladbar

Twitter

Im Dezember 2012 stellte Twitter erstmals die Funktion des Twitter-Archivs vor. Ab heute ist das Feature zum Download aller eigenen Tweets nun in 10 weiteren  Sprachen – darunter auch deutsch – verfügbar. Zwischenzeitlich war es so, dass man nur kurz von der deutschen in die englische Sprache wechseln musste, danach war die Archivfunktion da. Nun geht es auch ohne diese Umstell-Orgie; Twitter-Archive für alle! Mit dem Twitter-Archiv lassen sich eure veröffentlichte Tweets sowohl nach Monat als auch nach Schlagwort suchen. Der Download kann unter dem Bereich „Einstellungen“ im Twitter-Account angefordert werden (ganz unten). Ich hatte mein Archiv auch heruntergeladen, fand dieses aber nicht so spannend, dass ich es aufbewahrt habe.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Geht nicht nur in Deutschland, in Österreich geht es nun auch 🙂

  2. Hi, ich frage mal so „nebenbei“. Ich habe noch einen zweiten Account und würde die Tweets von Account zwei (2000 Tweets) nach Account eins (26.000 Tweets) übertragen.Ich vermisse sowas wie importieren – gibt es vielleicht einen Ansatz oder einen Drittanbieter? Eventuell könnte ich die 2000 Tweets in eine CSV schieben und dann mit irgendwie … na ihr wisst schon 🙂 – bin für alle Tipps dankbar. LG

  3. In „meinem“ Archiv fehlen ganze 11 Monate. Sind eure komplett?

  4. So gaanz reibungslos funktioniert das ganze aber nicht… Es fehlen einige Tweets. Habe nur sporadisch auf die gestrigen geschaut.

  5. nice to know … thx

  6. @jrgptr: So was ist nicht möglich da Tweets nicht in der Vergangenheit (altes Datum) gepostet werden können. Deine 2000 Tweets müssten also alle mit dem heutigen Datum neu getwittert werden, was aber auch nicht möglich ist da eine solche anzahl blockiert wird da Spam verdacht.

    Auch würden dich deine Follower verlassen wenn plötzlich Tausende neue Tweets von dir in der Timeline auftauchen.

    Wenn das möglich wäre hätten sich viele bereits die Beitragszahl hochgepusht.

  7. @patschi95: Und in der Schweiz.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.