So kann man jetzt das Twitter-Archiv herunterladen

14. Februar 2013 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Ich schrieb neulich darüber, dass Nutzer von Twitter ihr komplettes “Twitter-Leben” inklusive Retweets herunterladen können sollen. Die Möglichkeit, das eigene Archiv herunterzuladen, soll sich unten in euren Twitter-Einstellungen befinden – sofern ihr zu den Glücklichen gehört, die schon scharf geschaltet wurden.

ydounoenglish

Falls ihr das nicht seid: kein Grund zur Sorge – schaltet einfach kurz in den Einstellungen die Sprache der Webseite auf Englisch um und schon sollte der Button erscheinen. Danach bekommt ihr eine E-Mail mit eurem Archiv, hat bei meinen knapp 55.000 Tweets knapp zwei Minuten gedauert. Das Offline-Archiv ist dann eine HTML-Seite, welches eure Tweets chronologisch sortiert anzeigt.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17363 Artikel geschrieben.