So kann man jetzt das Twitter-Archiv herunterladen

Ich schrieb neulich darüber, dass Nutzer von Twitter ihr komplettes “Twitter-Leben” inklusive Retweets herunterladen können sollen. Die Möglichkeit, das eigene Archiv herunterzuladen, soll sich unten in euren Twitter-Einstellungen befinden – sofern ihr zu den Glücklichen gehört, die schon scharf geschaltet wurden.

ydounoenglish

Falls ihr das nicht seid: kein Grund zur Sorge – schaltet einfach kurz in den Einstellungen die Sprache der Webseite auf Englisch um und schon sollte der Button erscheinen. Danach bekommt ihr eine E-Mail mit eurem Archiv, hat bei meinen knapp 55.000 Tweets knapp zwei Minuten gedauert. Das Offline-Archiv ist dann eine HTML-Seite, welches eure Tweets chronologisch sortiert anzeigt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Jup, kann ich bestätigen, dass das funktioniert – hatte mir jemand schon vor einer Weile erzählt, heute mittag hab ich das mal schnell gemacht. Und der Button ist tatsächlich unmittelbar nach dem Umstellen der Sprache da!

  2. Hat einwandfrei funktioniert. Danke für den Tipp.

  3. Funktioniert, aber schade dass das Archiv keine Tweets vor November 2008 beinhaltet. Auffällig, dass der erste Tweet im Archiv ein Reply auf einen anderen Tweet ist…
    Gibt keine Chance, den ersten Tweet zu finden oder?

  4. Michael Jauernik says:

    Ja, geht 1a. Hab zwar auch alles in Memolane, aber so ist es übersichtlicher.

  5. Habs gerade mal bei einem meiner Twitter-Accounts (fast 300.000 Tweets) gemacht. Bin gespannt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.