Twitter rollt Archiv-Funktion aus

16. Dezember 2012 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Es ist noch nicht so lange her, da gab man im Hause Twitter bekannt, dass alle Benutzer ein Archiv ihrer Tweets herunterladen können sollen. Quasi die 1:1-Umsetzung der Möglichkeit, die auch Facebook anbietet. Noch vor Ende des Jahres sollte es laut Twitter soweit sein, die ersten Benutzer sollen schon in der Lage sein, ihr Archiv an Tweets herunterladen zu können.

twitterwebarchive

Die Möglichkeit, das eigene Archiv herunterzuladen, soll sich unten in euren Twitter-Einstellungen befinden – sofern ihr zu den Glücklichen gehört, die schon scharf geschaltet wurden. Dort sollte sich dann der Punkt „Dein Twitter-Archiv“ befinden. Klickt ihr diesen Punkt an, dann wird ein Archiv aus all euren Tweets zusammengestellt. Ist dieses geschehen, so bekommt ihr eine Mail inklusive Downloadlink. Das Offline-Archiv ist dann eine HTML-Seite, welches eure Tweets chronologisch sortiert anzeigt. Ich selber bin da nicht so scharf drauf, ich muss kein Archiv über meine getwittterten Unwichtigkeiten haben. Und bei euch? Archiv-Funktion schon da? (via, via)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.