Twitter: Analyse für die Massen freigeschaltet
Seit Mitte 2013 gibt es Twitter Analytics für einige Nutzer. Dieses Tool war eigentlich bislang nur für bestimmte Accounts oder Firmen freigeschaltet, die Werbung in das Netzwerk bringen wollten, Interessierte können sich aber nun ihre eigenen Statistiken anschauen und sogar herunterladen.
Zu sehen gibt es einiges – sofern man auf Zahlen dieser Art steht. So lässt sich einsehen, wie viel Interaktion ein Tweet brachte und welche Reichweite. Auch könnt ihr schauen, wie es um eure Follower bestellt ist. So sehr ihr, wie viele männlich und wie viele weiblich sind. Weiterhin lassen sich Themen einsehen, die eure Followern besonders interessieren.
So kann ich zum Beispiel sehen, dass 8 Prozent meiner Follower weiblich sind und sich zudem 71 Prozent meiner Follower für Technologie interessieren. Wie eingangs erwähnt: Für Firmen ganz nett, die die Reichweite von Artikeln via Twitter messen sollen – für mich ist es nichts. Falls ihr schauen wollt, viel Spaß.
geht bei mir nicht. mein account ist dafür nicht qualifiziert
@Caschy
Auf Seite 2 fehlen regelmässig der erste und manchmal auch der zweite Artikel. Die sind dann nur über den Footer erreichbar. Lieg vielleicht am Caching.
So sieht der Footer aus: http://cl.ly/XH54
So geht’s auf Seite 2 weiter: http://cl.ly/XHGD