Twitpic: Export-Tool geht live
Kurz notiert: Um Streitigkeiten mit Twitter zu vermeiden, hat der Bilderhoster der ersten Stunde für Twitter die Reissleine gezogen. Kurz und knapp hieß es in einem Statement, dass man nicht die Power hätte, um sich mit Twitter vor Gericht zu messen, stattdessen schließe man den Service lieber. Seinen Nutzern versprach man, ein Export-Tool bereitzustellen und sofern ihr Bilder aus eurem Twitpic-Account exportieren wollt, dann könnt ihr ab sofort loslegen. Der Export ist auf die letzten 5000 eurer Bilder begrenzt. Mein erstes Bild lud ich bei Twitpic vor fast 6 Jahren hoch, doch durch die Integration von Twitters eigenen Bilddienst entfiel für mich dann irgendwann die Notwendigkeit, den Dienst zu nutzen. (danke Johannes!)
Danke für den Hinweis. Werde ich mal machen. Nutze den Dienst nämlich immer noch. Ist natürlich scheiße, dass dann die Bilder in den alten Tweets fehlen werden.
Was war deren Geschäftsmodell?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Fotos bei Twitter per Mail zu posten?
Bei mir lies sich die Datei übrigens reproduzierbar nicht mit Windows-Bordmitteln entpacken. Mit 7-Zip gings aber.
@Rainer
Werbung auf der Seite, denke ich mal. Ist halt blöd, wenn die Bilder eingebunden werden :-). Vielleicht ist das unter der Hand auch ein Grund für das Ende?
Geht schon länger. https://twitter.com/MariusMeyer/status/509238434289164288
Export zu Flickr/Picasa mit Tweet Links wäre Sinnvoll aber so… http://www.mobypicture.com gabs ja auch noch