Tweetdeck mit großem Update der Mac-Version

Tweetdeck ist eine Anwendung, die bereits vor längerer Zeit von Twitter übernommen wurde. Seitdem gab es zwar einige Updates, aber neue Funktionen wurden selten zeitnah umgesetzt. Das holt das heutige Update nach und liefert Funktionen, die in den letzten Wochen und Monaten bei Twitter Einzug erhielten. Außerdem wurden unter Haube einige Verbesserungen vorgenommen und Fehler behoben.

Tweetdeck_Mac

Mit Tweetdeck lässt sich nun auch der Account mit anderen Nutzern teilen. Twitter Teams wurde im Februar vorgestellt und war seither nur über die Web-Version von Tweetdeck verfügbar. Jetzt können Accounts auch mit der Mac-App geteilt werden, ohne das Passwort des Accounts mitteilen zu müssen. Praktisch für Accounts, die von mehreren Nutzern befeuert werden.

Beim Posten von Inhalten gibt es auch neue Funktionen. So können nun bis zu vier Bilder an einen Tweet angehängt werden und auch die Nutzung von Gruppen-Direktnachrichten ist möglich. Außerdem lassen sich Tweets mit Gruppen via Direktnachricht teilen. Aber auch bei der Ansicht von Tweets gibt es Neuigkeiten. Videos und GIFs werden nun In-line abgespielt, ein Umstand der längst überfällig war. Zu guter Letzt gibt es noch eine Neuerung für Dataminr-Nutzer. Sie können Spalten erstellen und so Benachrichtigungen von Dataminr-Watchlists erhalten.

Tweetdeck ist kostenlos im Mac App Store erhältlich:
[appbox appstore 485812721]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Halbwegs zum Thema: Und was benutzt die Stadt Bremerhaven denn so überhaupt auf ihren Smartphones als Twitterclient? Den normalen oder gibts was besseres? Also jetzt als Singleuser nicht Gruppe.

  2. Sascha Ostermaier says:

    Moin. Wir nutzen – glaube ich – alle Tweetbot (iOS). Eine Alternative dazu wäre noch Echofon (in der Pro Version). Letztere gibt es auch für Android, unter Android sind aber auch Fenix oder Falcon Pro empfehlenswert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.