Tweetdeck mit großem Update der Mac-Version
Tweetdeck ist eine Anwendung, die bereits vor längerer Zeit von Twitter übernommen wurde. Seitdem gab es zwar einige Updates, aber neue Funktionen wurden selten zeitnah umgesetzt. Das holt das heutige Update nach und liefert Funktionen, die in den letzten Wochen und Monaten bei Twitter Einzug erhielten. Außerdem wurden unter Haube einige Verbesserungen vorgenommen und Fehler behoben.
Mit Tweetdeck lässt sich nun auch der Account mit anderen Nutzern teilen. Twitter Teams wurde im Februar vorgestellt und war seither nur über die Web-Version von Tweetdeck verfügbar. Jetzt können Accounts auch mit der Mac-App geteilt werden, ohne das Passwort des Accounts mitteilen zu müssen. Praktisch für Accounts, die von mehreren Nutzern befeuert werden.
Beim Posten von Inhalten gibt es auch neue Funktionen. So können nun bis zu vier Bilder an einen Tweet angehängt werden und auch die Nutzung von Gruppen-Direktnachrichten ist möglich. Außerdem lassen sich Tweets mit Gruppen via Direktnachricht teilen. Aber auch bei der Ansicht von Tweets gibt es Neuigkeiten. Videos und GIFs werden nun In-line abgespielt, ein Umstand der längst überfällig war. Zu guter Letzt gibt es noch eine Neuerung für Dataminr-Nutzer. Sie können Spalten erstellen und so Benachrichtigungen von Dataminr-Watchlists erhalten.
Tweetdeck ist kostenlos im Mac App Store erhältlich:
[appbox appstore 485812721]
Halbwegs zum Thema: Und was benutzt die Stadt Bremerhaven denn so überhaupt auf ihren Smartphones als Twitterclient? Den normalen oder gibts was besseres? Also jetzt als Singleuser nicht Gruppe.
Moin. Wir nutzen – glaube ich – alle Tweetbot (iOS). Eine Alternative dazu wäre noch Echofon (in der Pro Version). Letztere gibt es auch für Android, unter Android sind aber auch Fenix oder Falcon Pro empfehlenswert.