Tweetbot 3 Update bringt Multi-Bild-Upload für iPhone-Nutzer
Wer Twitter mit einem iPhone intensiver nutzt, kommt eigentlich an Tweetbot nicht vorbei. Es gibt zwar auch noch ein paar andere gute Twitter-Clients, Tweetbot gilt aber seit jeher als Referenz, wenn es um gute Twitter-Apps geht. Das neueste Update macht Tweetbot auch fit für eine Funktion, die Twitter vor rund 3 Wochen in die Android- und Web-Version integriert hat: der Upload mehrerer Bilder. Bis zu 4 Bilder lassen sich in einem Tweet unterbringen, die verbleibende Anzahl der Zeichen beträgt 118, egal ob man ein oder mehrere Bilder einfügt.
Leider kann man nicht mehrere Bilder auf einmal in der Galerie auswählen, im Zweifelsfall muss der Bild einfügen-Schritt also 4 Mal komplett durchlaufen werden. Die Bilder lassen sich auch einzeln wieder aus einem Entwurf entfernen. Außerdem ist neu, dass nun auch Tweets mit mehreren Bildern betrachtet werden können. Zudem werden Videos von Instagram nun mit einem Play-Icon angezeigt. Bisher führte der Klick auf einen Instagram-Link immer zu einer Überraschung, ob da ein Bild oder ein Video wartet.
Wer Tweetbot bisher nicht ausprobiert hat, sollte dies unbedingt tun. Mit 4,49 Euro sicher nicht der günstigste Twitter-Client, dafür aber einer der besten, wenn nicht sogar der beste auf seinem Gebiet. Und wie immer der Hinweis auf unsere Twitter-Accounts: Reine Blog-News gibt es bei @caschysblog, Carsten findet Ihr bei @caschy und mich gibt es als @saschlander zu lesen.
[appbox appstore 722294701]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.