TV-Browser
Natürlich gibt es Webseiten, die das aktuelle TV Programm anzeigen – doch vielleicht möchte man mal mehr Infos. Abhilfe schafft die kostenlose Software TV-Browser, welche es auch in einer portablen Version gibt.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind so vielfältig, dass ich sie hier nicht erwähnen werde – das würde den Rahmen sprengen – vor allem nutze ich selber nur die Programmanzeige. TV-Browser läuft auf jedem Betriebssystem, welches Java 5 oder höher nutzt.
Klaus hat unrecht… tvtv.de macht mir nicht einen kostenlosen filter, der mich jedes Mal beim Start auf neue Programme, die mich interessieren, hinweist, und kann anscheinend auch nicht diese Sendungen zu meinem Google-Kalender hinzufügen.
Tvtv macht vor allem auch keinen Spaß wenn man viele Sender verwalten möchte. Da ist tv-browser schon besser.
Was ich in jedem Fall tvtv vorziehen würde, ist tvinfo.de (in der classic-version). Schnell und mit dem TV-Agent auch sinnvoll als Filter zu benutzen.
Ich benutzte auch immer sowas wie tvmovie oder rtv oder solche seiten …
aber wenn das programm portable ist, kann man das ja ruhigen gewissens testen 🙂
zu links:
seit xhtml ist das target-attribut nicht mehr vorgesehen. der nutzer soll jetzt entscheiden wie der link geöffnet wird …
siehe auch z.b. hier: http://www.drweb.de/html/xhtml-target.shtml
TV-Browser macht für mich erst richtig Sinn, wenn ich TV-Browser-Mini für den PDA benutze. Das ist einfach superpraktisch, wenn man – egal wo man ist – das Programm mal eben in der Hand hat. Und komfortabel zu bedienen ist es auch noch.
Was die links betrifft: auch ich möchte selbst entscheiden, wo ich was öffne. Da hat mir keine Webseite was vorzuschreiben. Wer sowas geerne immer in neuen Tabs/Fenstern öffnet, soll das in seinem Browser einstellen. Mit (X)HTML lässt sich eh nicht zwischen Fenster und Tab unterscheiden, das hängt auch wieder von der Browser-Konfiguration ab.
Zum TV-Browser hab ich eben mal ausprobiert, erster Eindruck: leicht gewöhnungsbedürftig, aber mit allen interessanten Möglichkeiten. Positiv: läuft auch unter Linux (Ich hab Ubuntu).
Danke für den Tipp, Caschy, mehr davon
Wüsste nicht, was ich damit sollte: Mein Interesse für norwegische Sender und ähnlich spannende Angebote ist doch zu begrenzt. Und meine Motivation, mich per Plugins whatever zu den womöglich tatsächlich relevanten Nutzungsmöglichkeiten (normale Sender und deren Programm) durchzukämpfen, scheitert einfach daran, dass mich die Erkenntnis, leider nur einmal zu leben, umtreibt: Was fange ich mit diesem sehr begrenzten Zeitvorrat an?
Das Ding währte ergo keine 30 Sekunden auf meinem PC. Es gibt schließlich ernstzunehmende ebenfalls kostenfreie Alternativen. Und sinnvollere Weisen, sich seine Zeit zu vertreiben.
So long, DD, eher unbegeistert;)
Gruß,
DD
@Donald Duck:
TV-Browser hat doch alle Deutschen Sender drinne, die du brauchen könntest ?!