Traue keinem Programm
Leute, die wie ich andauernd mit irgendwelcher Software rumspielen, sei folgendes ans Herz gelegt: entweder virtuelle Maschinen, regelmäßige Backups oder ein Spielplatz. Sandboxie ist dabei der Spielplatz. Programme werden in den Sandkasten installiert – nicht wirklich auf dem PC. Natürlich kann man auch bereits installierte Software weiterhin in einer Sandbox laufen lassen – die Möglichkeiten sind vielfältig.
Die nur 350 Kilobyte wiegende Freeware ist in englisch und chinesisch verfügbar.
Die ganze Chose hier aufzuschreiben geht zu weit – zumal auf der Homepage eine gute FAQ und ein Forum vorhanden ist. Nur kurz angerissen: hat man eine Software im Sandkasten, kann man sie schön testen – um bei Gefallen einfach nachher „richtig“ installieren.
Gibt es eine Möglichkeit, Programme stets über Sandboxie zu starten?
Ich stelle mir das derart vor: Ich hab eine ganz normale Verknüpfung des Programms auf dem Desktop liegen und möchte den nun einfach starten – und er startet „sandboxed“.
Im Programm habe ich diese bleibende Verknüpfung nicht gefunden. Könnte es über die Eigenschaften der Verknüpfung gehen, sprich über „Ausführen in“?
Dann stellt sich die Frage, in welcher der Sandboxie-Exe-Dateien man es dann ausführen müsste…
Liest Du hier: http://www.sandboxie.com/index.php?StartCommandLine
Moin, ich nutze True Image 11, dort ist neu, der Try&Decide Modus, dort kann ich vorab eine neue Software „installieren, testen“ und später entscheiden, ob ich die Änderungen am System übernehmen oder verwerfen möchte.
Kurz : Mit True Image sichere ich 1. mein System etc, und 2. habe zudem die Möglichkeit „virtuell “ vorab alles zu testen.! Das ist mir die 45 Euro wert gewesen, zumal True Image ein zuverlässiges System Backup macht, und ich bislang nie Probleme bei der Backup Wiederherstellung hatte. Sehr Empfehlenswert